Metal Gear Solid: Peace Walker: Geschnitten in Japan - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Stealth-Action
Entwickler: Kojima Productions
Publisher: Konami
Release:
kein Termin
17.06.2010
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Metal Gear Solid: Peace Walker
87

Leserwertung: 89% [4]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

MGS Peace Walker: Geschnitten in Japan

In Anlehnung auf einen Twitter-Eintrag von Hideo Kojima schreibt Andriasang, dass Metal Gear Solid: Peace Walker in Japan geschnitten werden musste, um noch ein C-Ranking und damit eine Freigabe ab 15 Jahren zu bekommen.

Laut Kojima handelt es sich dabei um ein Standardelement, das für MGS absolut notwendig sei. Entsprechend unglücklich ist der Designer über die Entscheidung:

"There's tolerance for fantasy games, but for games where you show war or real violence between people, you apparently can't complain about anything", beschwert sich Kojima. "With this, it seems impossible to communicate something through games."

Trotzdem soll das Spielgefühl nicht beeinträchtigt werden. Im Westen wird man sich darum keine Gedanken machen müssen: Hier soll Peace Walker am 18. Juni ungeschnitten erscheinen. 

Kommentare

Inzide schrieb am
Wundert mich das die in Japan überhaupt noch was schneiden. Dachte immer das wäre das einzige Land wo man im Gegensatz zur USA sagen könnte "Land der unbegrenzten Möglichkeiten"...Auf jeden Fall denk ich das immer wenn ich Pornocovers aus Japan seh oder was die alles so essen. Dort werden doch sogar auf dem Markt die Tiere geschlachtet...
ThePlake0815 schrieb am
Genkis hat geschrieben:Er hat das gleiche 2 mal hintereinander gesagt?
Nicht wirklich... aber hier im Forum schreibt man alles besser 2x, damit's auch ALLE mitbekommen... :wink:
Joe-Z schrieb am
Genkis hat geschrieben:Er hat das gleiche 2 mal hintereinander gesagt?
Stilmittel. Musst dir vorstellen dass die Wiederholung lauter ausgesprochen und anders betont wird :lol:
EDIT:
um jetzt nicht ne verwarnung oder so zu bekommen, noch was zur news:
vielleicht wäre es nicht schlecht auch zu erwähnen WAS entfernt wurde ^^
Genkis schrieb am
Er hat das gleiche 2 mal hintereinander gesagt?
ThePlake0815 schrieb am
Was aber fehlt in der news:
BISHER hatte die höhere Einstufung (!) Niemanden interessiert. Jedoch wollen Sie mit der JETZT niedrigeren Einstufung (!) mehr Käufer erreichen....
LEDIGLICH das Blut wurde entfernt!
Die alten Spiele waren in Japan bis jetzt höher eingestuft... Zumindest laut kotaku.net
Quelle
schrieb am

Facebook

Google+