Resident Evil PSP: Wird "völlig anders" - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Survival-Horror
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Resident Evil PSP: Wird "völlig anders"

Auf Sonys E3-Pressekonferenz hatte Jack Tretton ein Resident Evil für die PSP angekündigt, sich aber ansonsten eher bedeckt gehalten. Auch Capcom selbst geizte bisher mit Infos - immerhin äußerte sich Chris Kramer jetzt etwas auf dem firmeneigenen Blog.

Das Spiel werde noch ein Weilchen auf sich warten lassen und werde mit Sicherheit nicht zeitnah zum Launch der PSP Go verfügbar sein. Man arbeite eng mit Sony zusammen; es sei ein Projekt, das beide Unternehmen schon seit einiger Zeit für den Handheld hatten entwickeln wollen. Es sei definitiv kein Remake eines älteren Resident Evil-Titels - es wurde speziell "für die PSP-Plattform entwickelt, mit der PSP Go im Hinterkopf."

Kramer habe einen Blick in ein sehr frühes Gamedesign-Dokument erhaschen können und darf immerhin sagen: "Wow. Das ist etwas völlig anderes verglichen zu anderen Resident Evil-Spielen."

Kommentare

johndoe860731 schrieb am
Streng genommen gibt es keinen Fehler :P
Er sagt nämlich nichts darüber, ob er mal im Besitz eines DS gewesen ist oder ob er sich auf einem anderen Weg einen Eindruck darüber verschaffen konnte ;)
Animagladius schrieb am
n!cker hat geschrieben:ich hab nie gesagt dass man überhaupt mit einem handheld spielen soll, vielleicht liest du dir meinen ersten post in dem forum erstmal durch, bevor du deine schlussfolgerungen ziehst. ich besitze übrigens überhaupt keinen handheld, jedoch ist der ds für mich wesentlich interessanter als die psp und das aus oben genannnten gründen.

[...]
n!cker hat geschrieben:kann man schon. ich versteh nicht wie leute die noch nie nen ds in der hand hatten, ausser vielleicht mal kurz im kaufhaus bei sowas mitreden wollen

Wer findet den Fehler?
xyfreestylerxy schrieb am
Jo hi leute! 8)
Resident Evil für die Psp????
Geilll!!!! 8O 8) :lol: :D
Dass heißt wenn es überhaupt rauskommt
am besten wäre es wenn es sowas ähnliches wie resident evil 4 wäre!
Hoffentlich mit geiler Grafik!
Nun zu meiner frage:
Es kommt ja auch eine neue PSP raus die 4000 auch GO glaube genannt und mit der kann man die spiele aus denn network downloaden und ich hab ne slim & lite gibt es das dann auch als UMD????
Danke im vorraus!
Dan Chox schrieb am
n!cker hat geschrieben:schau dir mal die durschnittlichen bewertungen der spiele an... da schneidet der ds um einiges besser ab. aber ist ja nur meine subjektive auffassung...

Tatsächlich um einiges? Falls du dich dabei auf 4Players o.Ä. beziehst, würde ich da nochmal nachsehen - besonders, da 4Players bei Referenzlisten konsequent seine eigenen Tests ignoriert, sowie auch gerne ganze Genres.
Und selbst wenn - Da du dich schon so auf die Subjektivität der Beiträge aufregst - was gibt es subjektiveres als Beurteilungen? :)
JA ABER DEUTLICH WENIGER (franchises) ALS AUF DER PSP, DIE FAST AUSSCHLIEßLICH BEREITS BEKANNTE SPIELENAMEN HAT, WAS AUF DEM DS NICHT DER FALL IST!!!!! MAAAN
Ausserdem GIBT ES KEIN golden sun für Wii !!!!!

Und es gab Golden Sun trotzdem vor dem DS. Wenn man sich die Spielenamen mal ansieht, erkennt man, dass sich PSP und DS bei den qualitativ höherwertigen Spielen den Franchise-Ausbeut-Thron teilen.
ich beziehe das in erster linie auf dan chox, bzw ich unterstelle ihm dass er zu solchen leuten gehört. Ausserdem übt er kritik an casual games, weil er wohl keine anderen spiele für ds kennt. ich bezweifle daher dass er überhaupt jemals ein spiel auf ds länger als 10 minuten gespielt hat, was mir eigentlich auch egal ist,[...]
kann man schon. ich versteh nicht wie leute die noch nie nen ds in der hand hatten, ausser vielleicht mal kurz im kaufhaus bei sowas mitreden wollen

Natürlich nicht! Ich habe ja umsonst geschrieben, dass ich bereits Dr. Kawashima gespielt habe - und Legend of Zelda: PH. Und GTA: Chinatown Wars. Und Advance Wars DS. Und das alles dank eines Vaters, der tatsächlich auf die Werbung Nintendos reingefallen ist....
schrieb am

Facebook

Google+