Valkyria Chronicles 2: Tragbarer Nachfolger - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Entwickler: Sega
Publisher: Sega
Release:
03.09.2010
Test: Valkyria Chronicles 2
83

Leserwertung: 87% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Valkyria Chronicles 2: Tragbarer Nachfolger

Ryutaro Nonaka, der Produzent des Originals, war schon länger an einem Nachfolger seiner visuell und spielerisch ungewöhnlichen Taktik-Überraschung interessiert - jetzt berichten verschiedene Quellen, u.a. PS3center und Kotaku, von der offiziellen Ankündigung einer Fortsetzung auf den Seiten der aktuellen Famitsu. Und auch mit dem zweiten Teil geht Valkyria Chronicles nicht den normalen Weg, denn der Nachfolger des PS3-Titels erscheint ausschließlich für PSP. "The Gaul Royal Military Academy" übersetzt Kotaku den Untertitel, und die japanische Version der Rundentaktik soll im Winter dieses Jahres erscheinen. Weitere Information gibt es derzeit nicht.

Quelle: Kotaku, PS3center

Kommentare

Fayt1989 schrieb am
Ich weiß ned die Story ist ja schon abgeschloßen ... wer den ersten Teil gespielt ha tweiß was ich meine. VC ist ein sehr geniales Spiel ist aber meiner meinung auch an der Tatsache gescheitert das es nur in ENglish rauskam das schreckt schon mal spieler ab genau wie The World ends with you hoffe im ten teil lernen die draus udn machen die geschichet nicht kaputt das ende istz sehr süßwenn auch traurig
Mogwai180 schrieb am
Hab mich schon beim ersten teil gefragt waru der nich für die psp erschienen ist,dieses genre is doch wie gemacht für den handheld man sie advanced wars.ich freu mich jedenfalls riesig darauf^^
Primerp12 schrieb am
laut scans wird alles noch mehr anime-style
Is doch gut, auch der PS3 Teil hat mit durchweg Stillvoller Grafik gepunktet.
Selbst die TV Serie hebt sich Grafisch mal etwas vom restlichen Markt ab.
mfg Primer
LP 90 schrieb am
der untertitel klingt eher nach nen spin-off, wie der resi teil für psp
also nen richtigen nachfolger muss man eigentlich auf die ps3 bringen
sieht für mich nach nen versuch nen franchise aufzubauen was ja eig positiv ist
edit: laut scans wird alles noch mehr anime-style :roll:
das game hat sic trotz anfänglicher probs in NA und EUR doch ganz ansehnlich verkauft(es hatte legs)
und in japan war es nach kurzer zeit schon als ps3 classic(oder wie die es da nennen) erhältlich
Primerp12 schrieb am
Gott dann dauert da ja wieder Jahre bis die Überstzer aus dem japanischen in dioe Zwangsjacke der deutschen Sprache gewurschtelt haben ... Na ja ich kann warten, ABER AUCH NICHT ZU LANG!!!
Na schön wärs wenn die das wenigstens beim ersten teil geschafft hätten.
Das der Jap. DUB bei VC wohl die beste aller Varianten ist überascht nicht, aber das Spiel ohne Deutsche SUBs zu Releasen war schon weniger toll.
Aber immer her mit VC Stuff ^^
mfg Primer
schrieb am

Facebook

Google+