von Michael Krosta,

UFC: Nicht mehr im Jahresrhythmus?

Nachdem die Verkäufe von UFC Undisputed 2010 hinter denen des Vorgängers zurückblieben, überlegt man bei THQ, den Entwicklungszyklus zu verlängern und dabei nicht mehr zwingend einen Fortsetzung pro Jahr auf den Markt zu bringen.

"We're considering a longer development cycle - 15, 18, 21 months - rather than annually", wird THQs CEO Brian Farrell von Kotaku zitiert.



Der nächste UFC-Titel soll im nächsten Fiskaljahr erscheinen, das im März 2012 endet. Es bleibt also fraglich, ob es ein UFC 2011 geben wird.

Trotzdem schwört Farrell weiter auf die Kampfsport-Lizenz und sieht die Serie auch in Zukunft als wichtigen Bestandteil des THQ-Portfolios.



"2,7 Millionen Einheiten in einem einzigen Quartal zu verkaufen, spricht immer noch für eine Top-Marke", so der CEO. "Wir glauben, dass in der UFC-Franchise in den kommenden Jahren immer noch viel Wachstumspotenzial steckt." 





Kommentare

Cpl. KANE schrieb am
Das wäre für die Fussball Manager-Reihe auch eine gute Entscheidung. Daraus wird aber nie was werden.
Exedus schrieb am
Eine gute Endscheidung die hoffentlich noch auf andere Spielserien überschwapt
cerberµs schrieb am
Sollte man bei Smackdown vs raw genauso machen und die Roster per Patch up to date halten
Alexdinho schrieb am
find ich gut. sollte man vllt. auch bei einigen sportspielen machen.
das neue spiel alle 2 jahre rausbringen, und für die kader der nächsten saison einen download-codebeilegen.
wie bei Moto GP. 2009/10
schrieb am
UFC Undisputed 2010
ab 13,69€ bei