Tactics Ogre: Let Us Cling Together: PSP-Remake - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Taktik-Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
01.04.2011
Test: Tactics Ogre: Let Us Cling Together
88

“Liebevoll aufbereiteter und angenehm fordernder Strategieklassiker, den sich trotz kleinerer Schönheitsfehler und nur leidlich spannender Mehrspielerkomponente kein Hobbygeneral entgehen lassen sollte.”

Leserwertung: 87% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Tactics Ogre: PSP-Remake

Alteingesessene Importfans dürften sich noch bestens an Tactics Ogre erinnern. Das Taktik-RPG erschien ursprünglich auf dem SNES, wurde später allerdings noch auf Saturn und PlayStation veröffentlicht. In Form von Tactics Ogre: The Knight of Lodis stattete die Reihe später noch dem GBA einen Besuch ab.

Laut 1UP hat Square Enix in der neuesten Ausgabe der Famitsu ein PSP-Remake des Originals namens Tactics Ogre: The Wheel of Fortune  angekündigt. Mit Leuten wie Hiroshi Minagawa und Yasumi Matsuno sind auch wieder einige der zentralen Entwickler an Bord, die schon in die Vorlage involviert waren.

Man wolle das Spiel quasi von Grund auf neu bauen und der Grafik eine komplette Generalüberholung spendieren - das Resultat soll allerdings nach wie vor ein 16-Bit-Gefühl vermitteln. Der Spieler wird die Kameraperspektive ändern, auf einige neue Funktionen zurückgreifen und sich auch neue Klassen und Skills zu Nutze machen. Statt 20 werden nun außerdem bis zu 30 Mann Einheiten auf einer Karte antreten dürfen. An der Grundmechanik soll allerdings nichts verändert werden.

Kommentare

Legolars81 schrieb am
Ponyo hat geschrieben:Kenn nur Tactics Ogre für den GBA aber das gabs leider nur in Englisch.
Ich hoffe, das hier kommt auch für den DS raus, würd sich sicher gut verkaufen.
ja das war genial.. genau diesen Teil meine ich.. The Knight of Lodis !
Hätte da auch gerne eine Übersetzung gehabt, denn dadurch habe ich wirklich nicht alles mitbekommen, aber es ist eines der Spiele, bei denen ich mich gerne durch das teilweise recht schwer verständliche Englisch gekämpft habe, denn es hatte so unglaublich viel Inhalt geboten.. einfach herrlich!
Hätte auch sehr gerne eine iPhone-Umsetzung, denn dort ließe es sich sicherlich perfekt "handlen".
Aber auch gegen eine DS bzw 3DS-Umsetzung hätte ich sicherlich nichts einzuwenden.. *habenwill* nur eben NICHT NUR auf PSP, denn die habe ich eben schon vor längerer zeit verkauft..
P.S.: habe ich schon erwähnt wie GUT das aussieht *lechz*
elCypress schrieb am
Ach das ist ja tatsächlich der "Let us cling together" Teil, haben will! Wie viele hunderte an Stunden und Fehlverusche ich da rein gesteckt habe, bis ich damals alle Elementar-Schestern um Sisteena in meiner Gruppe hatte...
Aber bitte aufn iphone, keine Lust mehr meinen sperrigen PSP durch die Gegend zu schleppen...
Ilumi schrieb am
Kenn nur Tactics Ogre für den GBA aber das gabs leider nur in Englisch.
Ich hoffe, das hier kommt auch für den DS raus, würd sich sicher gut verkaufen.
Legolars81 schrieb am
Neiiin.. bittebitte auch fürn DS oder iPhone bringen.. kaufe mir bestimmt nicht nochmal ne PSP wegen dem Game jetzt.
Auch wenns eines meiner Lieblingsreihen ist, ich habe Knight of Lodis geliebt und verschlungen!
P.S.: Ach du meine Fresse, sieht das GUT aus... ich mag nicht hinsehen.. unglaublich gut. Der TRAUM eines jeden Taktik RPG Fans !
elCypress schrieb am
Jetzt noch Tactics Ogre Battle plx :)
schrieb am

Facebook

Google+