Tactics Ogre: Let Us Cling Together
21.07.2010 09:03, Julian Dasgupta

PSP-Remake

Alteingesessene Importfans dürften sich noch bestens an Tactics Ogre erinnern. Das Taktik-RPG erschien ursprünglich auf dem SNES, wurde später allerdings noch auf Saturn und PlayStation veröffentlicht. In Form von Tactics Ogre: The Knight of Lodis stattete die Reihe später noch dem GBA einen Besuch ab.

Laut 1UP hat Square Enix in der neuesten Ausgabe der Famitsu ein PSP-Remake des Originals namens Tactics Ogre: The Wheel of Fortune  angekündigt. Mit Leuten wie Hiroshi Minagawa und Yasumi Matsuno sind auch wieder einige der zentralen Entwickler an Bord, die schon in die Vorlage involviert waren.

Man wolle das Spiel quasi von Grund auf neu bauen und der Grafik eine komplette Generalüberholung spendieren - das Resultat soll allerdings nach wie vor ein 16-Bit-Gefühl vermitteln. Der Spieler wird die Kameraperspektive ändern, auf einige neue Funktionen zurückgreifen und sich auch neue Klassen und Skills zu Nutze machen. Statt 20 werden nun außerdem bis zu 30 Mann Einheiten auf einer Karte antreten dürfen. An der Grundmechanik soll allerdings nichts verändert werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.