Valkyria Chronicles 3: Wohl nur in Japan - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Taktik-Rollenspiel
Entwickler: Sega
Publisher: Sega
Release:
01.2011

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Valkyria Chronicles III: Wohl nur in Japan

In Japan ist Valkyria Chronicles 3 bereits seit dem vergangenen Winter erhältlich. Wer sich den jüngsten Teil der Taktik-RPG-Reihe gönnen möchte, sollte schon ein hartgesottener Importkenner sein: Laut Sega wird der Titel im Gegensatz zum Vorgänger nicht in den westlichen Märkten veröffentlicht. Die PSP sei in Nordamerika und Europa nicht so beliebt wie in Japan, auch habe sich Valkyria Chronicles II nicht so gut verkauft, um die Kosten für die Lokalisierung zu rechtfertigen.

Kommentare

SethSteiner schrieb am
Ich weiß, es ist ein alter Thread aber es gibt tatsächlich eine News zu dem Spiel die für Westler interessant sein könnte: Die Fanübersetzung ist fertig.
http://www.polygon.com/2014/1/2/5266156 ... -available
Benötigt werden:
Valkyria Chronicles 3 Extra
4 GB speicher auf dem PC, (1,65 ungefähr auf der PSP dann wohl)
Eine PSP mit Custom Firmware
LP 90 schrieb am
Onekles hat geschrieben:Naja, erst beschweren sich alle, es gäbe keine tollen Exklusivspiele für die PSP, und wenn dann mal ein Publisher welche bringt, ist's auch wieder verkehrt. ;)

na ja wennes nicht vorher ein super-ps3 spiel davon gegeben hätte wärs ja auch nicht so ärgerlich oder?
Onekles schrieb am
Naja, erst beschweren sich alle, es gäbe keine tollen Exklusivspiele für die PSP, und wenn dann mal ein Publisher welche bringt, ist's auch wieder verkehrt. ;)
LP 90 schrieb am
Onekles hat geschrieben:
LP 90 hat geschrieben:was erwarte die auch wenn die die serie weg von der ps3 gebracht haben??! wenn ich mich rect erinnere war vc auf de ps3 auf dauer ein erfolg..... also ich versteh eh nicht wieso die daraus nen psp-franchise machen mussten? wieder eine absolut fragwürdige entscheidung seitens sega

Der Titel ist vor allem in Japan populär. Und da ist auch die PSP recht beliebt, sie hat dort eine höhere Hardware Basis als PS3 und Wii zusammen. Und die 360 ist in Japan ja eh kein Thema.

jo, ist mir schon klar, aber irgendwie hat sich 2 ja irgendwie schlechter verkauft als 1 auch in japan..... es wurden halt mal wieder falsche konsequenzen aus diesen zahlen bei sega gezogen......
sega hatte die chance hier ein ganz neus j-rpg-franchise aufzubauen, auch für den globalen markt.....und was haben sie draus gemacht?
die antwort spar ich mir
Onekles schrieb am
LP 90 hat geschrieben:was erwarte die auch wenn die die serie weg von der ps3 gebracht haben??! wenn ich mich rect erinnere war vc auf de ps3 auf dauer ein erfolg..... also ich versteh eh nicht wieso die daraus nen psp-franchise machen mussten? wieder eine absolut fragwürdige entscheidung seitens sega

Der Titel ist vor allem in Japan populär. Und da ist auch die PSP recht beliebt, sie hat dort eine höhere Hardware Basis als PS3 und Wii zusammen. Und die 360 ist in Japan ja eh kein Thema.
schrieb am

Facebook

Google+