PlayStation Vita
27.01.2011 16:00, Michael Krosta

Niedrige Akku-Laufzeit? *UPDATE*

Obwohl bei der Vorstellung der NGP das brisante Thema Akkulaufzeit mit keinem Wort erwähnt wurde, hat sich gegenüber Eurogamer.net eine Quelle dazu geäußert.

Demnach wird die Laufzeit vermutlich zwischen vier und fünf Stunden betragen, obwohl man bei Sony ursprünglich zwischen sechs und acht Stunden angepeilt hat. Doch Features wie UMTS oder GPS sind bekanntlich energiehungrig und auch die Bildschirmhelligkeit dürfte an den Kapazitäten nagen.

Zumindest würde sich Sony mit der "inoffiziellen Akkulaufzeit" in etwa auf dem Niveau des 3DS bewegen, dessen Akku je nach Spiel zwischen drei und fünf Stunden die nötige Power liefern soll.  

*UPDATE*

Mittlerweile hat sich auch Sony direkt gegenüber Eurogamer zu den ersten Akku-Gerüchten geäußert, ohne dabei konkret zu werden, wie lange eine voll geladene NGP durchhalten wird.

"Wir haben eine gute, solide Akkulaufzeit aufgrund von zwei Faktoren", so SCEE-Boss Andrew House. "Sie hat unsere Wahl auf Flash-Medien gegenüber dem Einbau eines Disk-Laufwerks beeinflusst. Und zweitens ist der Bildschirm zwar groß und umwerfend, aber auch OLED, was verdammt gut ist, wenn man wenig Energie verbrauchen will. Es gibt also zwei, meiner Meinung nach starke Features, die der Akku-Leistung gut entgegen kommen."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.