von Michael Krosta,

NGP: Verschiedene Modelle

PlayStation Vita (Hardware) von Sony
PlayStation Vita (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Gegenüber Eurogamer.net hat Andrew House (Präsident von Sony Computer Entertainment Europe) zur 3G-Funktionalität geäußert, die jedoch entgegen erster Annahmen nicht bei allen NGP-Modellen zur Verfügung stehen wird.

"Das Erste, was ich klarstellen muss - denn ich bin mir nicht sicher, ob die Präsentation das heute gut rübergebracht hat: Alle Geräte haben die Wi-Fi-Fähigkeit. Ein separates Modell wird außerdem 3G-Unterstützung bieten", so House.

Gleichzeitig stellt er klar, dass für die Benutzer weitere Kosten für die Verwendung von 3G-Services zukommen werden. Momentan befindet man sich in Gesprächen über mögliche Partnerschaften in diesem Bereich.

Den PSN-Store, in den man sich mit seiner bereits von der PS3 bekannten ID einloggt, wird man sowohl über 3G als auch WiFi erreichen können.





Kommentare

Bluewoodtree schrieb am
So wie ich es verstanden habe, wird Sony aber 3G optional anbieten - also wie Apple beim Ipad.
Also es wird eine 3G-NGP geben und eine günstigere Variante dann ohne.
eUndead schrieb am
oh echt? ^^ na dann aber eines der ersten "smartphones" die das "effektiv genutzt haben" ;) (denn mit nem normalen Handy ins internet zu gehen ist ja ein albtraum .... )
DdCno1 schrieb am
EikeCR hat geschrieben:Ein Datenübertragungs"format" von UMTS-fähigen Handys (meistens Smartphones). Eines der ersten, sogar danach benannten, die das effektiv genutzt haben war das iPhone 3G. Ist halt wie Edge einfach ein name für ne Datenübertragungsgeschwindigkeit ;)
Als das iPhone 3G 2008 auf den Markt kam, gab es 3G (Oberbezeichnung für die dritte Generation von Mobilfunknetzen, zu denen UMTS gehört) hierzulande schon seit 7 Jahren, brauchbare Endgeräte seit ungefähr 4 Jahren. Gerade die erste Gerätegeneratione des iPhone wurde von Beginn an dafür kritisiert, 3G nicht zu unterstützen.
//Besserwissermodus off
Zum Thema Tethering: Ich wusste gar nicht, dass die Geräte mit Windows Phone 7 noch kein Tethering unterstützen. Ich finde dieses Feature äußerst praktisch und unkompliziert und möchte wirklich nicht mehr darauf verzichten. Nahezu überall und innerhalb von Sekunden einen mobilen Internetzugang mit bis zu 8 Geräten teilen zu können, ist einfach eine wunderbare Sache. Apple scheint dies verstanden zu haben und bietet die Möglichkeit ab der nächsten Firmware-Version.
eUndead schrieb am
Ein Datenübertragungs"format" von UMTS-fähigen Handys (meistens Smartphones). Eines der ersten, sogar danach benannten, die das effektiv genutzt haben war das iPhone 3G. Ist halt wie Edge einfach ein name für ne Datenübertragungsgeschwindigkeit ;)
Ghettoglamour schrieb am
Ich entschuldige mich für meine Ignoranz, aber was ist denn 3G?
schrieb am