PlayStation Vita
06.04.2011 15:05, Julian Dasgupta

Tretton über NGP-Preis

Dass die NGP kein Schnäppchen werden dürfte, sollte angesichts des Funktionsumfangs (OLED-Touch-Display, Touchpad, etc.) und des Innenlebens des System kaum überraschen. Sony hatte stets betont, dass der Preis aus Sicht des Kunden angemessen und erschwinglich sein wird - das hatte man natürlich seinerzeit auch bei der PSPgo behauptet. Auch habe man aus den Fehlern bei der PS3-Konzipierung gelernt und den PSP-Nachfolger von Anfang an auf ein bestimmtes Preisziel hin getrimmt. 

Die Äußerungen, die Jack Tretton gegenüber Fast Company (via MCV ) tätigte, deuten schon Mal an, dass Sony auf höhere Preisbereiche für das System einschwören will. So heißt es u.a.:

"Ich denke, wenn du eine Plattform kaufst, dann kaufst du dir ja hoffentlich ein Gerät, das du viele, viele Jahre lang genießen möchtest. Die Leute sind es gewohnt, Hunderte von Dollars für ein portables Gerät auszugeben. 

Ich glaube, wenn man sich die Gesamtinvestitionen in eine Plattform langfristig anschaut, dann macht das Geld, das du in den Hardware gesteckt hast, nur einen kleinen Prozentsatz davon aus."

Das solle nicht heißen, dass man sich wegen des Preises keine Gedanken macht, fährt Tretton fort. Er denke aber nicht, dass der Preis über Leben oder Tod einer Plattform entscheidet. Etwas das sehr schlecht und billig sei, werde nicht erfolgreich sein können. Etwas, das teuer ist, könne sich hingegen durchsetzen, wenn die Kunden einen entsprechenden Gegenwert darin sehen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.