Shin Megami Tensei: Persona 2 - Innocent Sin: Endlich auch in Englisch - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Rollenspiel
Entwickler: Atlus
Publisher: Ghostlight
Release:
04.11.2011
Test: Shin Megami Tensei: Persona 2 - Innocent Sin
80

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Shin Megami Tensei: Persona 2 - Innocent Sin: Endlich auch in Englisch

Shin Megami Tensei: Persona 2 - Innocent Sin (Rollenspiel) von Ghostlight
Shin Megami Tensei: Persona 2 - Innocent Sin (Rollenspiel) von Ghostlight - Bildquelle: Ghostlight
Weil das PlayStation-Original nie außerhalb Japans veröffentlicht wurde, dauerte es ganze zwölf Jahre, bis Persona 2 zum ersten Mal in englischer Sprache erscheint. Der Grund für die doch noch vorgenommene Lokalisierung ist das PSP-Remake, das Ende diesen Jahres in Nordamerika erscheinen wird. Einen Termin für unsere Breiten gibt es noch nicht.

Persona 2 stellt laut Atlus den Vertreter dar, der die Serie noch heute definiert - u.a. lenkte es den inhaltlichen Schwerpunkt auf die Charaktere. Die PSP-Neuauflage wird natürlich vom breiteren und höher aufgelösten Bildschirm des Handhelds profitieren, eine neue Benutzeroberfläche wird es ebenfalls geben, ebenso neue Nebenmissionen sowie die Wahl zwischen dem originalen und einem neu abgemischten Soundtrack.

Quelle: Pressemitteilung Atlus

Kommentare

Squallie schrieb am
Persona 2 wurde damals auch in den USA veröffentlich - aber eben nur der 2. Teil vom 2. Teil (verwirrend, oder ? :-D ) Der 1. Teil (Innocent Sin) hatte einige Szenen mit Hitler und das war den Japanern wohl zu heiss für den amerikanischen Markt.
Pioneer82 schrieb am
Muramasa hat geschrieben:ah da freu ich mich schon drauf, hoffe den zweiten teil des zweiten teils kommt auch noch, im welchen teil war nochmal hitler dabei? xP
Innocent Sin ;) aber ich hab gehört er soll im Remake rausgeschnitten worden sein. Keine Ahnung wo und wann ichs gehört habe.
Muramasa schrieb am
ah da freu ich mich schon drauf, hoffe den zweiten teil des zweiten teils kommt auch noch, im welchen teil war nochmal hitler dabei? xP
kibyde schrieb am
Der Bilderlink führt wieder zum Artikel zurück
schrieb am

Facebook

Google+