von Marcel Kleffmann,

FIFA 14 - WM-Erweiterung für Ultimate Team als kostenloses Update

FIFA 14 (Sport) von Electronic Arts
FIFA 14 (Sport) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Mit FIFA 14 (ab 4,09€ bei kaufen) Ultimate Team: World Cup erscheint am 29. Mai ein kostenloser Zusatz für FIFA 14 passend zur bevorstehenden Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien. Der WM-Zusatz für Ultimate Team steht ab der nächsten Woche für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4 zur Verfügung.

FIFA 14 Ultimate Team: World Cup ist ein eigenständiger Modus innerhalb von FIFA Ultimate Team. Hier kann man seine Mannschaft aus sämtlichen 32 Nationalmannschaften zusammenstellen, die am WM-Turnier teilnehmen. Der WM-Erweiterung bietet die Wappen und Nationaltrikots aller 32 Nationalteams, den offiziellen Spielball, das Estadio do Maracana und ein dem Anlass entsprechendes neues Design im Rahmen von FIFA 14 Ultimate Team. "Fußballfreunde können ihr Team verbessern und zum Titelanwärter machen, indem sie neue Spieler und Verbrauchsobjekte aus Spezial-Sets erwerben, die es im Shop von FIFA 14 Ultimate Team: World Cup gibt. Jedes Set von FUT World Cup beinhaltet ein kostenloses Gold-Set zur Verwendung im traditionellen FIFA 14 Ultimate Team", heißt es von EA Sports.



In Online- und Einzelspielerturnieren kann man sich durch die Gruppenphase und die K.O.-Runden der Weltmeisterschaft spielen, um sich am Ende den WM-Pokal zu sichern. Durch Siege verdient man spieleigene virtuelle Münzen, mit denen man im Shop von FIFA 14 Ultimate Team: World Cup Sets kaufen kann, die dabei helfen, das eigene Team während des Turniers zu verstärken. "Die Chemie innerhalb der Mannschaft lässt sich leicht verbessern, in dem man Spieler derselben Nationalität oder aus demselben Verband findet und zusammen aufstellt." (FAQ)

In Verbindung mit dem Ultimate Team: World-Cup-Update und als Teil des automatischen Downloads am 29. Mai werden die Xbox-One- und PlayStation-4-Versionen mit dem FIFA-WM-Anstoß-Modus erweitert.


Quelle: EA Sports

Kommentare

aMUSEd82 schrieb am
Au weia, das hat EA mal wieder verkackt... kündigt es vor etwas mehr als einer Woche für heute an, nur um es dann am Tag des Updates zu verschieben... peinlich, und wird nicht zur allgemeinen Zufriedenheit beitragen. Denn für ihre Geduld sind Spieler ja bekannt...
Nesta92 schrieb am
Hab Fifa 14 für die PS4, daher freue ich mich drauf :) Hab ich das jetzt richtig verstanden das PS3/360-Besitzer auch das Update bekommen, aber nur als Ultimate-Team? Und das sie im Gegensatz zu PS4/One-Besitzern für Anstoss und Gruppenspiel sich die WM-Standalone holen müssen? Wenn dies der Fall ist finde ich das schon ganz schön dreist.
Freu mich schon mit meinen Kumpeln und Bier ein paar nette Abende zu verbringen :D zum Glück haben die auch ne PS4, wodurch wir genug Controller haben ^^
SpikeX1 schrieb am
Die Spieler werden auch so genug Geld in das Spiel stecken.
schrieb am
FIFA 14
ab 4,09€ bei