Saints Row: Undercover: Volition veröffentlicht Prototyp des eingestellten PSP-Spiels - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Volition
Publisher: Volition
Release:
29.01.2016

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Saints Row: Undercover: Volition veröffentlicht Prototyp des eingestellten PSP-Spiels

Saints Row: Undercover (Action) von Volition
Saints Row: Undercover (Action) von Volition - Bildquelle: Volition
Die Software-Unterstützung der Vita mag schwächeln, doch immerhin die PSP hat heute unerwartet neues Software-Futter bekommen: Wie Unseen64.net berichtet, hat Entwickler Volition seinen unfertigen Prototypen des offenen Actionspiels Saints Row: Undercover freigegeben. Der Blog für eingestellte Spiele habe die entsprechenden Daten vom Studio bekommen und sie auf diverse Webspace-Angebote hochgeladen - die Links finden sich hier. Die Software soll auf PSP-Emulatoren wie PPSSPP laufen. Ob es auch auf modifizierten Handhelds funktioniert, wisse das Magazin nicht (laut einiger Kommentare unter der News zumindest nicht problemlos). Unseen64 ruft Interessierte Spieler auf, dem Entwickler auf Twitch, Twitter oder Facebook zu folgen, weil bei entsprechendem Interesse weitere eingestampfte Titel veröffentlicht werden könnten.

Nähere Hintergründe zur Entwicklungsgeschichte gibt es im Trailer: Offenbar entschied man sich im Jahr 2009 fürs Einstampfen des Projekts des beauftragten Handheld-Studios, weil der hässliche Prototyp nicht den Qualitätsstandards der Serie entsprach. Man könne aber trotzdem bereits eine kleine funktionstüchtige offene Welt erforschen. Der heutige Video-Editor des Studios Josh Stinson berichtet davon, dass er nur per Zufall über das Entwicklungs-Kit mit der Software gestolpert sei - wenn er es nicht gerettet hätte, wäre es vermutlich im Müll gelandet und verloren gewesen. Auch auf Twitch bot Volition einen Sendung zum Thema an.



Quelle: Unseen64.net

Kommentare

Pioneer82 schrieb am
Erstaunlich das so Projekte einfach in vergessenheit geraten.
schrieb am

Facebook

Google+