PSP: Skype kommt Ende Januar - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
kein Termin
01.09.2005

Leserwertung: 94% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

PSP: Skype kommt Ende Januar

Nachdem Sony in der vergangenen Woche bereits angedeutet hatte, dass man Skype bald auch auf der PSP nutzen können wird, hat man nun im Rahmen der CES 2008 die offizielle Ankündigung folgen lassen. Der Dienst, der Instant Messaging, Voice-Chat sowie Telefongespräche ermöglicht, soll im Rahmen eines gegen Ende des Monats erscheinenden Firmwareupdates hinzugefügt werden und ist dann in Form eines Skype-Icons über die PSP-XMB anwählbar.

Wie auch schon unter Windows & Co. können Skype-Nutzer untereinander kostenlos per Voice-Chat schwatzen - eine vorhandene Internetverbindung vorausgesetzt -, ebenso ist das (kostenpflichtige) Anrufen eines Festnetz- oder Mobiltelefonanschlusses möglich. Wer die Sprachfunktionen nutzen will, muss sich naturgemäß ein spezielles Mikrofon für die PSP zulegen. Außerdem kann man sich eine (ebenfalls kostenpflichtige) Nummer zuweisen lassen, über die man dann auch per Telefon erreichbar ist.

Spieler, die bereits einen Skype-Account haben, können diesen einfach übernehmen, Skype-Neulinge können sich hingegen einfach einen Zugang über den Handheld anlegen. Sony bestätigte auch, was die Nikkei News schon vor zwei Tagen berichteten: Der Dienst ist nur für die neue PSP Slim & Lite verfügbar.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Luke the Master schrieb am
Nja, wenns für die "alte" auch raus kommt, um so besser... Allerdings würde mir nicht einfallen, nur wegen Skype auf der PSP eine neue zu kaufen, da ich mit der alten voll und ganz zu friden binn...
Luke the Master
JDog1895 schrieb am
Is auf jeden Fall sehr witzig. Einzige Problem ist meiner Meinung nach, dass man nicht überall nen HotSpot fürs WLAN hat, es sei denn, man ist T-Online-Kunde...
Zu den Leuten, die die alte PSP noch haben... Ich meine mich zu erinnern, dass ich vor einiger Zeit gelesen habe, dass Skype nur für die neue PSP rauskommt, da die alte nicht so eine hohe Rechenkapazität hat wie die Neue.
Luke the Master schrieb am
find ich ja jetzt voll fett... aber warum kommen die erst jetzt damit???
Also was wird dieses Headset denn so kosten??? Ich denk ja mal, das man damit dann auch ganz normal Musik hören kann, oder???
Sonst eine feine Sache...
Luke the Master
SDan schrieb am
Bild
so wirds ausschaun!
ich denk des is des gleiche, wie des von socom!
MJMS schrieb am
hmm ist ne coole neuigkeit! Aber an der PSP S&L kann man ja nicht jedes X-beliebiges Headset anschließen...hoffentlich entwickelt Sony das auch gleich mit :D
schrieb am

Facebook

Google+