PSP: Skype: Ressourcenhungrig - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
kein Termin
01.09.2005

Leserwertung: 94% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PSP Skype: Ressourcenhungrig

Auf der CES 2008 hatte Sony offiziell angekündigt, dass die PSP Ende Januar mittels eines Firmware-Updates um Skype erweitert wird. Der Instant-Messaging- und Sprach-Chat-Dienst wird allerdings Besitzern der erst im September erschienenen PSP Slim vorbehalten bleiben. Gegenüber PocketGamer ließ der Hersteller nun verlauten, warum Eigner der älteren Version in die Röhre gucken müssen: Der Speicher des Systems würde nicht ausreichen. Im Gegensatz zur mit 64 MB RAM ausgestatteten neuen Ausgabe (PSP-2000) kommt das Original (PSP-1000) nämlich nur mit 32 MB Hauptspeicher daher.

Kommentare

Zasalamel schrieb am
papperlapapp hat geschrieben:nur weil man es technisch könnte, heisst es nicht, dass man es tut, weil
1) auf der psp unkomfortabel und nur von zu hause mit wifi (dann doch lieber mit pc)
2) sowieso jeder ein handy hat, dass 1/3 der grösse besitzt.
ich sehe keinen praktischen nutzen mit der psp auch "telefonieren" zu können, aber verteufle nicht skype - auch nicht auf der psp.
ich seh nur nicht den mehrwert und verstehe nicht, warum diese funktion so wichtig bzw ein kaufargument sein soll.
ich denke mal, dass sogar durchgeknallte otakus aus japan das nicht nutzen werden.
bei gps und filme von bluray sieht das alles ganz anders aus.

Natürlich benutzt nicht jeder das Tool Skype ausschliesslich zum Telefonieren, ich ja auch nicht, weil man ja auch nicht immer Lust hat mit jemanden zu quatschen, da zieht man einen Chat mal vor. Nichts desto trotz ist Skype für mich und viele andere auch primär ein Tool zum Quatschen. Viele meiner Freunde waren die letzte Zeit im Ausland um zu studieren. Da war Skype das beste was Ihnen passieren konnte um den Kontakt auch telefonisch als auch kostenlos mit Freunden zu halten und das wurde auch exzessiv genutzt.
Zu Deinem Posting hier:
zu 1.) Korriegier mich, wenn ich falsch liege, aber Du hast doch nicht nur zu Hause mal WLAN. z.B. beim anderen Kumpel, oder auch bei Starbucks und Co. Es gibt doch massig Hotspots in Städten. Kann man die nicht mit der PSP nutzen? Dann versteh ich das Argument des Streaming von der PS3 zur PSP nicht. Da wurde doch gerade argumentiert, dass GERADE wenn man mal nicht zu Hause ist, und trotzdem auf den Content der PS3 zurückgreifen möchte. Dies über Streaming möglich ist.
2.) Klar ist ein Handy kleiner und stylischer, aber das Gespräch kostet. Und wenn viele Freunde eh über Skype verfügbar sind. Warum nicht nutzen?!
Ich sehe sehr wohl Nutzen in dem Feature. Da gab es schon weitaus...
phiL232 schrieb am
Hab die Slim hab n Skype Acoount also wieso nicht?
Zierfish schrieb am
ja hab mich nicht so genau drüber informiert ... deswegen hab ich die Info weggelassen, bevor ich was falsches sag ^^
ich hab ja nichtma ne PSP insofern gehts mir auch am allerwertesten vorbei, nur ist es halt n nettes gimmik für Leute die es verwenden möchten!
papperlapapp schrieb am
na gut. ich gebe mich geschlagen. skype auf der psp rockt.
@ zierfish
"wie mit einem richtigem telefon"?
nunja. mit skype auf einer nummer anrufen kostet auch geld und nicht gerade wenig. von skype zu skype ist gratis. aber wir sitzen ja sowieso den ganzen tag zu hause rum und die psp liegt angeschaltet neben uns.
wenn nur dieses ewige aufladen alle 3 stunden nicht wäre!
mein persönliches fazit: es ist und bleibt einfach eine nette spielerei ohne komfort und reellen nutzen. leider. skype ist sehr gut - aber wie ich mir vorstellen kann nicht auf einer handheld spiele konsole und sollte nur als funny-gadget verstanden werden. genauso wie umd. das wird auch nie einen 42" lcd ersetzen können und nach dem ersten aha effekt wenn man kichernd über skype beim kacken mit jemand "telefoniert" hat, ist der reitz genauso schnell weg, wie bei den umds.
@ istussy:
ja auch gerne auf dem klo mit cam! ;-)
iStussy schrieb am
@Zierfish
Korrigiere mich wenn ich falsch liege aber ich dachte man kann bei angeschraubter Cam auch Bildtelefonie viva Skype und wlan betreiben!
Oder hast Du nur vergessen es zu erwähnen?
schrieb am

Facebook

Google+