PSP: Zehn-Millionen-Marke geknackt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
kein Termin
01.09.2005

Leserwertung: 94% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

PSP knackt Zehn-Millionen-Marke in Japan

In Anlehnung auf die jüngst veröffentlichten Verkaufszahlen in der Famitsu gibt Kotaku bekannt, dass sich die PSP seit ihrer Veröffentlichung am 12. Dezember 2004 in Japan mehr als zehn Millionen Mal verkauft hat. Bei den Softwareverkäufen, die den Hardwareumsatz ebenfalls angetrieben haben dürften, darf sich vor allem Capcom die Hände reiben, denn drei der fünf am meisten verkauften PSP-Titel stammen von ihnen.

Hier die komplette Übersicht der Top 5 mit Releasedatum und Verkaufszahlen:

1. Monster Hunter 2nd G (Capcom), Release: 27. März 2008 
Verkäufe: 2.396.642

2. Monster Hunter 2nd (Capcom), Release: 22. Februar 2007
Verkäufe: 1.706.387

3. Crisis Core - Final Fantasy VII (Square Enix), Release: 13. September 2007 
Verkäufe: 790.705

4. Monster Hunter Portable (Capcom), Release: 1.Dezember 2005 
Verkäufe: 668.964

5. Phantasy Star Portable (SEGA), Release: 31. Juli 2008
Verkäufe: 545.242

Kommentare

baseli95 schrieb am
Peil ich nicht - wenn du deine in Japan gekauft hast, dann wurde sie da verkauft - ende. ^^ ... :D
[/b][/i]
xXFrontsauXx schrieb am
die japaner scheinen ganz geil auf monster hunt zu sein. über 2mio (pupu)
drogolad schrieb am
[quote="Royale]
Wie bitte?
Wenn AC nur 100.000 verkaufte Exemplare verzeichnen könnte, wäre das wirtschaftlich gesehen nicht nur ein Reinfall, sondern eine Katastrophe :D ( Heutzutage stehen die Produktionskosten bei einigen Top-Spielen auf dem Niveau von Hollywood-Produktionen ; )
Also:
Assassin's Creed hat sich allein in den ersten vier Wochen über 2,5 Millionen mal verkauft und liegt somit sogar noch ein gutes Stück vor Monster Hunter 2nd G ;)[/quote]
achja richtig. ich vergaß zu erwähnen, dass AC am PC keine 100.000 Verkäufe bisher hat.
SSBBrawler08 schrieb am
Hmmm,ich hab selbst ne PSP und find sie auch besser als DS aber Monster Hunter find ich nicht so toll.Crisis Core dagegen ist ein geniales Spiel und mein absolutes Liebligsgame auf der PSP :verliebt: .Aber was ist mit Ratchet and Clank und Daxter? Stehen die Japaner nicht so auf Jump n Runs? :?:
Royale schrieb am
glacios hat geschrieben:Aufm PC hat sich Assasins Creed und die anderen Topspiele nichtmal über 100.000 mal verkauft.
Wie bitte?
Wenn AC nur 100.000 verkaufte Exemplare verzeichnen könnte, wäre das wirtschaftlich gesehen nicht nur ein Reinfall, sondern eine Katastrophe :D ( Heutzutage stehen die Produktionskosten bei einigen Top-Spielen auf dem Niveau von Hollywood-Produktionen ; )
Also:
Assassin's Creed hat sich allein in den ersten vier Wochen über 2,5 Millionen mal verkauft und liegt somit sogar noch ein gutes Stück vor Monster Hunter 2nd G ;)
schrieb am

Facebook

Google+