von Julian Dasgupta,

TGS 08: PSP-Titel von Sony als Download?

Im Rahmen der Tokyo Gameshow 2008 ließ Sony wie erwartet durchblicken, dass der PlayStation Store bald auch direkt über die PSP erreicht werden kann - bis dato ist das nur per PS3 oder PC möglich. In Japan - vermutlich aber auch in den anderen Märkten - soll dies ab dem 15. Oktober möglich sein.

Damit einhergehend gab Sony Japan gleich noch bekannt, dass alle kommenden First-Party-Produktionen für den Handheld zukünftig nicht nur per UMD vertrieben werden, sondern zeitgleich im PlayStation Store erhältlich sein werden. Dies schließt anstehende Titel wie LocoRoco 2, Patapon 2 und Resistance: Retribution mit ein.

Bisher noch unklar ist, ob SCEE und SCEA ähnliche Pläne hegen - eine entsprechende Ankündigung dürfte aber nicht allzu lange auf sich warten lassen.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am