Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
kein Termin
01.09.2005

Leserwertung: 94% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

PSP: Weniger Raubkopien

Dass Raubkopierer die PSP für sich entdeckt haben, ist schon seit längerer Zeit bekannt. Dessen ist man sich auch bei Sony bewusst. Laut John Koller von Sony Computer Entertainment America, lässt dieser Trend jetzt allerdings nach:

"Wir machen wirklich kein Geheimnis daraus, dass es Piraterie auf der PSP gibt", meint er gegenüber dem MTV Multiplayer Blog. "Der Trend geht aber zurück und die Piraterie ist nicht mehr so weit verbreitet wie im letzten Monat oder vor zwei Monaten."

Dabei glaubt Koller, dass auch viele PSP-Besitzer dazu beitragen, die sich in Foren für die Plattform einsetzen und versuchen, Raubkopierer davon zu überzeugen, zur "guten Seite" zu wechseln und sich die Spiele zu kaufen anstatt unerlaubt zu vervielfältigen.

Kommentare

geht dich nix an schrieb am
ich denke das ist auch nur dummes marketing... es wird sehr wohl noch sehr viel für den psp kopiert.. an emulatoren gebasteln homebrew etc..
aber ja die spiele fehlen der psp so oder so...
kann nur den einen spruc hier gerade wegen dem ds nicht nachvollziehen Oo also was da teilweise an derb geilen rpg's, strategie, point & click adventure unter anderem released wurden da wird man als konsolen besitzer richtig neidisch
elo1411 schrieb am
wieso es jetz weniger raubkopieen gibt kann man sich denken...
was war das letzte 'gute' psp game dass rausgekommen ist?
schwierig die frage, was?
es kommt nur schrott in letzter zeit...würde man die psp nicht flashen können würde die nur bei mir in der ecke verstauben..aber so ab und zu schlies ich sie an mein pc an und was dann folgt könnt ihr euch denken ...
haha
Howdie schrieb am
nortimed hat geschrieben:So wie schon gesagt wurde, es kommen einfach kene guten Spiele raus um die zu Kopieren.
Ich hatte PSP....nach 4 Monaten wieder verkauft, weil es keine richtigen WOW Spiele gabs.
Nintendo DS machts auch nicht besser, jeder Schei... wird drauf geklopft, nach 1 Monat wieder verkauft-.
Wenn du weder auf dem DS noch auf der PSP Spiele findest die dich ansprechen gibt es wohl nur ein Lösung: Geb doch einfach das Zocken dran. Ist scheinbar einfach nicht dein Ding^^
nortimed schrieb am
So wie schon gesagt wurde, es kommen einfach kene guten Spiele raus um die zu Kopieren.
Ich hatte PSP....nach 4 Monaten wieder verkauft, weil es keine richtigen WOW Spiele gabs.
Nintendo DS machts auch nicht besser, jeder Schei... wird drauf geklopft, nach 1 Monat wieder verkauft-.
johndoe582398 schrieb am
Kann ich mir nicht vorstellen, das es weniger Raubkopien gibt. Es wird wohl wie von einigen schon gesagt daran liegen, dass einige einfach kein Interesse mehr an der PSP haben. Anders kann man sich das eigentlich gar nicht erklären. Ich glaube nicht, dass man einen Raubkopierer dazu umstimmen kann ein Spiel zu kaufen.
schrieb am

Facebook

Google+