PSP
29.04.2009 02:28, Julian Dasgupta

Neue Gerüchte zur "PSP Go!"

Dass Sony vielleicht schon auf der E3 ein neues PSP-Modell vorstellen wird, dürfte angesichts der zahlreichen Gerüchte fast schon als gesichert gelten. Zwei Punkte waren dabei regelmäßig zu hören: Das neue Modell ist schlanker, da sich der Knopf-Bereich per Slide-Funktion auch unter dem Bildschirm parken lässt. Den Spielraum für derartige Pläne soll sich Sony durch den Verzicht auf das UMD-Laufwerk erkauft haben.

Die Kollegen von 1UP wollen jetzt einige weitere Details aufgeschnappt haben. Der mutmaßliche Name der jüngsten Version des Handhelds könnte demzufolge "PSP Go!" sein, nachdem Sony die Marke bereits über Zubehör eingeführt hat. Andere Kandidaten, die ebenfalls zur Debatte standen: PSP Slide und PSP Flip.

Den Quellen zufolge soll das Gerät in zwei Fassungen verfügbar sein: Wahlweise mit 8 oder 16 GB internem Speicher. Als logische Konsequenz aus dem UMD-Abgesang wird Sony zukünftig vor allem auf digitale Distribution setzen - Apples AppStore lässt grüßen. Zum Launch der neuen PSP sollen über 100 neue und alte Spiele im PlayStation Store zur Verfügung stehen. Gerüchten zufolge soll Gran Turismo Mobile zu den Titeln gehören, die dann mit dem System debütieren werden. Erst vor Kurzem hatte es einige Hinweise gegeben, dass der mittlerweile vielerorts schon als Vaporware klassifizierte Titel auf der E3 gezeigt und noch in diesem Jahr erscheinen wird.

Laut den Quellen 1UPs soll das System allerdings nicht wie andererorts berichtet mit einem zweiten Analogknopf aufwarten, sondern sich am bisherigen PSP-Standard orientieren. In Japan soll das neue Modell im September veröffentlicht werden, Nordamerika dürfte Ende Oktober oder Anfang November folgen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.