Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
kein Termin
01.09.2005

Leserwertung: 94% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

PSP: Keine Trophäen wegen Hacks

Auf der E3  schnappte sich Joystiq Sonys Eric Lempel und wollte wissen, wann das Trophy-System auch auf die PSP übertragen wird. Die Antwort fiel recht eindeutig aus: "Die Trophäen werden auf der PSP nicht auftauchen."

Dafür gebe es einige Gründe - einer davon ist die Sicherheit des Konzepts. Da die PSP bereits gehackt wurde, wäre es für Nutzer problemlos möglich, ihre Punkte und Auszeichnungen auf nicht dafür vorgesehenen Wegen zu dopen. Das würde aber wiederum das ganze System zunichte machen, so Lempel. Sicherheit und Fairness hätten höchste Priorität.

Kommentare

GoreFutzy schrieb am
Trophys und Erfolge finde ich ziemlich shice mittlerweile.
Gerade bei der PSP freue ich mich darüber, dass es keine Trophys gibt.
Was soll das auch bewirken, außer dass es das Konkurrenz-Denken fördert? Mit Spaß hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. :evil:
mathesb schrieb am
Also ich finde es super, dass Sony das trophy System eingeführt hat, so kann man sich bei seinem Lieblingsspiel sehr gut mit Anderen Spielern vergelichen und sieht, wer schon was geschafft hat. Sicher braucht man nich unbedingt, aber wer möchte denn den millionen Zockern da draussen nicht zeigen, was man in seinem favorite Game so drauf hat, das ist natürliches Konkurenzdenken! :twisted:
Schliesse mich an, etwas zu kritisieren, nur weil man es selbst nicht nutzt ist totaler quatsch.
Bye :)
Dakpharao schrieb am
also ich finde trophen nicht unbedingt wichtig, ich meine die meisten werden sicherlich ihren spass mit diesen dingern haben, aber nach einer zeit interessiert sich keiner mehr für das.
Dark_Cupra schrieb am
Der Trophy-Patch für die PS3 ist das beste Update das Sony je rausgebracht hat. Auf der PSP wäres mir auch herzlich wilkommen, aber naja kann man nix machen :cry:
Xancis schrieb am
@DieMulla: Du hast in deinem Komment keine Begründung dafür gegeben, warum Trophäen so scheiße sind. Nur weil du keine Lust hast nach dem Ende des Spiels das Spiel weiter zu zocken? Wenn das ne Begründung sein soll na dann gute nacht!
Wenn du sie nicht erfüllen willst wirst du doch auch nicht gezwungen. beende das Spiel und zock nen neues, kümmer dich nicht drum.
Viele andere haben aber ihren Spaß dran oder spielen Spiele noch nachdem sie sie durchgespielt haben (bzw. multiplayer)
Etwas schlecht zu finden nur weil man es nicht braucht ist doch einfach nur dämlich.
Wegen solchen Leuten werden gute dinge dann nicht durchgesetzt. Schade eigentlich!
@Mr.Yeah: genau so siehts aus!
Werden Videos vom stick echt verschlechtert?
man kann sich doch auch videos z.B. aus dem Store laden (trailer von Filmen/spielen) die werden ja auch auf dem stick gespeichert. werden die auch verschlechtert ?
Das klingt ja echt ziemlich krass.
schrieb am

Facebook

Google+