PSP
29.06.2009 02:56, Julian Dasgupta

Angebliche Handy-Pläne

Vor zwei Jahren hatte es aufgrund eines von Sony eingereichten Patents erstmals Spekulationen gegeben, der Hersteller arbeite an einem auf der PSP basierenden Mobiltelefon. Der damalige SCEE-Chef David Reeves dementierte kurz darauf: Ein Walkman-Handy sowie ein Cybershot-Modell seien in Arbeit - mehr sei nicht geplant.

Zwei Jahre später schnappt sich Apple mit seinem iPhone immer mehr Marktanteile im Smartphone-Segment, schielt aber nebenbei auch langsam stärker in den allgemeinen Handheld-Bereich.

Sony selbst scheint sich dessen bewusst zu sein und kündigte derweil einen mit dem AppStore vergleichbaren Shop an, der besonders die neue PSPgo befeuern soll, kommt diese doch ohne UMD-Laufwerk daher. Der Konzern senkte zudem die DevKit-Preise und scheint die Entwickler derzeit auch zu ermuntern, nicht nur Spiele für den Handheld zu entwickeln, sondern auch allgemeine Applikationen, die über jenen Store verkauft werden sollen.

Die nächste Evolutionsstufe der PSP könnte sich dann aber wohl in den Kommunikationssektor bewegen - wie die japanische Wirtschaftszeitung Nikkei zu berichten weiß, soll Sony Ericsson an einem Gerät werkeln, das "die Funktionen des Handhelds und von Sony Ericssons Mobiltelefonen kombiniert."

Das Ergebnis dürfte allerdings noch ein Weilchen auf sich warten lassen; laut jenen Quellen wird das zuständige Projektteam seine Arbeit frühestens im Juli aufnehmen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.