PSP
23.02.2010 11:23, Julian Dasgupta

"Raubkopien weiterhin ein Problem"

Die PSP-Software-Offensive des vergangenen Jahres ist ebenso verpufft wie der Verkaufsstart der PSPgo - insgesamt verkaufte Sony 2009 deutlich weniger Handhelds als im Vorjahr. Angesichts der Umsatzenwicklung orakeln beispielsweise auch die Kollegen von Gamasutra , dass sich der Hersteller zu einer 'single-platform company' entwickelt.

Im Gespräch mit Industrygamers geht SCEAs Rob Dyer nicht auf den Hardware-Absatz ein, versucht aber nicht, einen anderen Umstand zu beschönigen, der dem Unternehmen Kopfschmerzen bereitet.

"Ich denke, wir hatten ein großartiges Line-up im vergangenen Jahr. Das größte Problem, das der PSP zu schaffen machte, war Piraterie; wir haben es nicht vermocht, das einzuschränken. Wir glauben, dass wir da ein paar Antworten parat haben für die Zukunft, aber wir sind noch nicht bereit, in der Öffentlichkeit darüber zu reden. Aber wir arbeiten daran, das zu lösen, weil es ein großes Problem ist."

Auch in diesem Jahr werde es wieder einige Schmankerl geben - außer Metal Gear Solid: Peace Walker könne er aber derzeit noch keine weiteren Titel nennen. Es werde aber auf der GDC, der Destination Playstation und natürlich der E3 entsprechende Ankündigungen durch andere Hersteller geben.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.