@Oceanpig:
(..)es war so klar das keiner den DS will(..)
Knappe neunundzwanzigtausendsechshundert (29.600) Einheiten ? Das sind 29.600 Einheiten mehr als \"keiner\". Sooo pingelig müssen wir schon sein, mein Freund (^,-)
(..)warum auch, wär würde sich das schlechtere Produkt kaufen?!?(..)
Der DS *ist* der \"inoffizielle\" Nachfolger der 16-Bit Emulatorhandheld GBA. Es besitzt die Fähigkeit, auf beiden (!) Monitoren 3D-Grafik herbei zu zaubern, die damals JEDES Handheld in die Tonne werfen liess. Und nun hat man eine tragbare N64-Einheit. Klein für die Hosentasche, schickes Design und mit einem Touchscreen und WLAN versehen. Technisch ist das ganze wirklich erste Sahne. Und wenn Du glaubst, es ist das schlechteste Produkt, dann versuche erstmal ein Game&Watch Gerät mit Touchscreen und 3D-Chip aufzutreiben (^,-).
Das PSP hat - wie sollte man es wohl anders erwarten - eine grosse Lineup mit fantastischen Titeln. Wer erstmal Ridge Racers gespielt hat, dem kommen die Bilder zu Ridge Racer DS wie der Unterschied zwischen PS1 und PS2 vor. Und Namen wie Solid Snake lassen jegliches Schleichherz höher schlagen. Das für Sniperfreunde und Schleichfetischisten ein Splinter Cell Teil mit Dualscreen Unterstützung kommen könnte, ist IMHO wesentlich unglaubwürdiger als eine Episode auf der PSP. Einerseits ist die grafische Leistung der PSP wirklich besser als auf dem DS, andererseits wäre eine Integration eines Touchscreens oder Dualscreens kaum mit dem Spieldesign von Splinter Cell vereinbar. Eher könnte ich mir eine XIII (Thirteen) Episode vorstellen, die mit Cell Shading trumpft und statt plötzlichem Splitscreen, das Geschehen auf dem Dualscreen zeigt. Aber das ist noch Zukunftsmusik.
Was mich stutzig macht ist die \"Innovation\" der DS. Der Dualscreen als auch die Touchscreen-Möglichkeit muss sich erst noch etablieren. Es fehlen die Killer-Applikationen die dem Spieler schwarz auf weiss klar macht, das dieses Spieldesign *nicht* mit einem simplen Splitscreen, sondern *nur*...