PSP
09.05.2005 14:35, Benjamin Schmädig

UMD-Kopierschutz geknackt?

Wie DemoNews berichtet, wurde nach etwa einem halben Jahr seit dem Release von Sonys Handheld der Schutz der UMD-Datenträger geknackt. Erste Kopien diverser Softwaretitel seien bereits im Umlauf. Zu allem Überfluss soll es Hackern auch gelungen sein, eine solche Kopie über die Speicherkarte der PSP lauffähig zu machen: damit stünden der Softwarepiraterie theoretisch alle Türen offen.

Bleibt zu hoffen, dass Sony Möglichkeiten findet, den Schaden der Raubkopiererszene einzudämmen und einen verbesserten Sicherheitsmechanismus einzuführen - nicht zuletzt verfügt die tragbare Konsole über eine Update-Funktion, mit der das Betriebssystem erweitert werden kann. Sollten sich die Gerüchte allerdings bewahrheiten, steht den Japanern die Gefahr einer ähnlich großen Lawine illegaler Kopien ins Haus wie zu Zeiten der ersten Playstation.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.