Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
kein Termin
01.09.2005

Leserwertung: 94% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

PSP legt besten Konsolenstart aller Zeiten hin

Im Land der Schottenröcke und Nebelbänke hat Sonys Handheld den DS in der Kategorie "erfolgreichster Konsolenstart aller Zeiten" auf den zweiten Platz verwiesen. Dies meldet das Branchenmagazin GamesMarkt.

Zum Vergleich die harten Fakten: Nintendo setzte in der ersten Woche 87.000 DS' ab, Sony brachte 185.000 PSPs unter das Volk. Derartige Zahlen schlagen sich natürlich auch im Absatz von Software nieder, so dass sich ganze 20 Starttitel einen Platz in der aktuellen Top 40 sichern konnten. Typisch britisch: Brian Lara International Cricket 2005  schaffte es als einziges nicht-PSP-Spiel, sich unter den ersten Zehn zu behaupten und verteidigte sogar seinen zweiten Platz.

Laut Chart Track verkaufte sich Ridge Racer  am besten - jeder fünfte neugebackene PSP-Besitzer dreht damit seine Runden - anschließend folgt WipEout Pure vor Virtua Tennis: World Tour  und Metal Gear Ac!d . Wie wichtig Rennspiele für den Erfolg der PSP sein könnten, zeigt sich auch an den Plätzen sechs bis acht: Hier liefern sich Need for Speed Underground Rivals , Midnight Club 3: DUB Edition  und DTM Race Driver 2 (nördlich des Kanals TOCA Race Driver 2 getauft) ein heißes Rennen um die Spielergunst.


Quelle: GamesMarkt, Chart Track

Kommentare

johndoe-freename-64354 schrieb am
tales7
post doch deine Meinung nicht in zwei Themen.
Stell dir vor jeder würde das machen, wie langweilig wäre das.
Eine Initiative der farbenfrohen Kommentarwelt[/i]
johndoe-freename-43414 schrieb am
weiss nicht ahlten fürne abgespeckte ps2 in halbkleinformat (psp ist viel zu groß) würd ich niemals soviel geld verschwenden! Da ist sogar die PS2 günstiger! Abgesehn davon versteh ich garnicht wie man sich noch ne psp holen kann wenn mann eh schon ne ps2 hat! Kommen doch genau die gleichen spiele nochmal raus nur halt für die taschen \"PS2\"!
PSP taugt nichtmal als guter mp3 player weil sie einfach viel zu groß ist!
Das einzig positive an psp ist der große display zum filme gucken, wenn man mal beifahrer ist!
Aber ansonsten no way! Zocken tuhe ich am pc oder konsole! Wenn ich rausgehe muss ich mir das gleiche nicht nochmal antuhen! Ehrlich um in einer fiktivwelt zu leben kann nicht der sinn sein! Und abgesehn davon ist life 2 short um es mit daddeln zu verplempern!
Oder nicht?
Zierfish schrieb am
wenn ich sowas lese überlege ich es mir auch nochma ob ich mir ne PS3 kaufe ... also ganz ehrlich auf den Support kann ich verzichten!(und ne PSP kommt mir nun auch im LEBEN nich mehr ins Haus n1 Sony!)
hajdukimotski schrieb am
Gratuliere guter Start von PSP,werde mir zur Weihnachten auch einen zulegen.Also weiter so,PEACE!!! :Applaus:
schrieb am

Facebook

Google+