PSP
06.09.2005 13:58, Benjamin Schmädig

UK: Sony entthront Nintendo

Im Land der Schottenröcke und Nebelbänke hat Sonys Handheld den DS in der Kategorie "erfolgreichster Konsolenstart aller Zeiten" auf den zweiten Platz verwiesen. Dies meldet das Branchenmagazin GamesMarkt.

Zum Vergleich die harten Fakten: Nintendo setzte in der ersten Woche 87.000 DS' ab, Sony brachte 185.000 PSPs unter das Volk. Derartige Zahlen schlagen sich natürlich auch im Absatz von Software nieder, so dass sich ganze 20 Starttitel einen Platz in der aktuellen Top 40 sichern konnten. Typisch britisch: Brian Lara International Cricket 2005  schaffte es als einziges nicht-PSP-Spiel, sich unter den ersten Zehn zu behaupten und verteidigte sogar seinen zweiten Platz.

Laut Chart Track verkaufte sich Ridge Racer  am besten - jeder fünfte neugebackene PSP-Besitzer dreht damit seine Runden - anschließend folgt WipEout Pure vor Virtua Tennis: World Tour  und Metal Gear Ac!d . Wie wichtig Rennspiele für den Erfolg der PSP sein könnten, zeigt sich auch an den Plätzen sechs bis acht: Hier liefern sich Need for Speed Underground Rivals , Midnight Club 3: DUB Edition  und DTM Race Driver 2 (nördlich des Kanals TOCA Race Driver 2 getauft) ein heißes Rennen um die Spielergunst.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.