PSP: Kommt Talkman nach Europa? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
kein Termin
01.09.2005

Leserwertung: 94% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Kommt Talkman nach Europa?

Während sich die Japaner bereits seit dem 17. November 2005 mit Talkman für die PSP vergnügen, hat laut PlayFrance.com Sony Computer Entertainment Europe bestätigt, dass das innovative Konzept auch für Europa umgesetzt werden soll.

Talkman erkennt mit Hilfe eines Mikrofons einzelne Wörter eines Satzes und liefert anschließend eine Übersetzung in einer gewünschten Sprache. Leider steht noch nicht fest, welche Sprachen in die europäischen Version integriert werden.

Neben der Übersetzungsfunktion werden weitere Tools und Mini-Spiele mitgeliefert, die von dem Mikrofon ausgiebigen Gebrauch machen. Als Releasetermin wird lediglich grob das Jahr 2006 genannt. 


Kommentare

johndoe-freename-2320 schrieb am
Ist doch ne super sache.Wenn ich alleine an die ganzen dummen kinder denke, die zu blöd sind ne sprache zu lernen.
Also hier in berlin wär ne deutsche übersetzung von türkischen wörtern ganz gut....
Egon Olsen schrieb am
Das sehe ich anders, viel in meinem Umfeld (Forum& Freundeskreis) nutzen ihre PSP für alles. Auch ich ziehe mir gerne mal ne Folge Simpsons rein oder lausche mp3s. Für die meisten ist die PSP ein Multimediagerät und der Talkman erweitert das Sinnvoll. Würde die PSP nur auf ihre Spiele begrenzt dann sähe sie alt aus, denn da ist im Moment bis auf wenige Ausnahmen wenig zu holen (im Vergleich zum DS). Und ich hoffe das sie bald keine mobile PS2 mehr ist, denn dann wäre sie mit dem Ende der PS2 ebenfalls am Ende und das kann nicht im Sinne von Sony und ihren Kunden sein.
The_Fan schrieb am
Da bist du wahrscheinlich nicht der Einzige. Unterwegs filme schauen kann doch bei der Batterieleistung gar nicht funktionieren.
johndoe-freename-82840 schrieb am
Na, da will man wohl ein Stückchen vom DS-Kuchen abhaben. Die PSP soll lieber eine mobile PS2 bleiben, da die Übersetzerei wenig Sinn macht, wenn man erst mal das Programm laden und das Mikro anstöpseln muß.
Ich gehöre zu den Leuten, die sowohl einen DS als auch die PSP haben. Und ich verwende die PSP ausschlißlich zum Zoggen. Es ist keine Musik, kein Film oder sonstwas auf meiner PSP.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
<P>Während sich die Japaner bereits seit dem 17. November 2005 mit Talkman für die PSP vergnügen, hat laut <A href="http://www.playfrance.com/psp-Talkman/n ... urope.html" target=_blank>PlayFrance.com</A> Sony Computer Entertainment Europe bestätigt, dass das innovative Konzept auch für Europa umgesetzt werden soll.</P><P>Talkman erkennt mit Hilfe eines Mikrofons einzelne Wörter eines Satzes und liefert anschließend eine Übersetzung in einer gewünschten Sprache. Leider steht noch nicht fest, welche Sprachen in die europäischen Version integriert werden.</P><P>Neben der Übersetzungsfunktion werden weitere Tools und Mini-Spiele mitgeliefert, die von dem Mikrofon ausgiebigen Gebrauch machen. Als Releasetermin wird lediglich grob das Jahr 2006 genannt. </P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=49215" target="_blank">PSP: Kommt Talkman nach Europa?</a>
schrieb am

Facebook

Google+