PSP: Preissenkung in Aussicht? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
kein Termin
01.09.2005

Leserwertung: 94% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PSP: Preissenkung in Aussicht?

Hat die Forderung des Handels an Sony, den Preis der PSP zu senken, gefruchtet? Kotakus Quellen bei der Kette Gamestop zufolge wird dieser in den USA ab heute nämlich von 199 auf 169 Dollar runtergesetzt.

Da Sony gegenüber 1UP bestätigt hat, dass man heute im Verlauf des Tages eine Ankündigung machen werde, könnte eine offizielle Senkung des Preises also durchaus im Raum stehen.

Zwar hat sich Sony bisher wesentlich besser als andere Firmen geschlagen beim Versuch, im traditionell von Nintendo dominierten Handheldmarkt Fuß zu fassen, in der jüngeren Vergangenheit hatten aber einige Händler ihren Unmut darüber geäußert, dass sich das Gerät schlecht verkaufen würde.

Auch die Softwareverkäufe liefen im vergangenen Jahr eher schleppend, so war unter den bestverkauften Titeln des Jahres 2006 das eine oder andere Spiel, das bereits 2005 erschienen war.


Kommentare

johndoe-freename-107431 schrieb am
Ich fänd der DS Lite Black sollte mal billiger werden :(
Gibt inzwischen so viele tolle Spiele für, dass ich kaum noch verzichten kann... Another Code, Hotel Dusk , Phoenix Wright *seufz*
Der Preis für die PSP interessiert mich eher wenig, meine Schwester plant sich die nach ihrer Konfirmation nächsten Monat zu kaufen *auf God of War freu* :>
Beklekle schrieb am
Das war ja auch ironisch gemeint ;)
Battle Snake schrieb am
Beklekle hat geschrieben:
Naja, warum auch, die PS3 ist hierzulande am teuersten und verkauft sich am besten. Gleiche mit der PSP :roll:

Nö, die PSP stirbt den Händlern weg, währrend der DS sich immer besser und besser verkauft. Das Gleiche mit PS3 - Wii.
Beklekle schrieb am
Laut Kotaku hat Sony aber für eine EU Preissenkung still gehalten.
We have no announcements to make about the PSP in the European market at this time.

http://kotaku.com/gaming/psp/psp-price- ... 249422.php
Naja, warum auch, die PS3 ist hierzulande am teuersten und verkauft sich am besten. Gleiche mit der PSP :roll:
schrieb am

Facebook

Google+