PSP: Einsatz als Video-Handy? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
kein Termin
01.09.2005

Leserwertung: 94% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

PSP als Handy-Ersatz?

Laut Gamesindustry.biz hat Sony einen Vertrag mit der BT Group über vier Jahre abgeschlossen, um die PSP fit für die mobile Kommunikation über VoIP zu machen. Dadurch wären Telefongespräche, Videoanrufe und Messenger-Funktion mit dem Handheld möglich.

"Die PSP ist mit ihrem qualitativ hochwertigen Bildschirm und den Audiofähigkeiten ein hervorragendes Gerät - sowohl zum Spielen als auch für Kommunikation", meint Steve Andrews, Chief of Mobility and Convergence bei BT.

"Die Gelegenheit, unsere Erfahrung als Marktführer mit BTs Wissen im Kommunikationsbereich zu kombinieren, eröffnet viele neue Möglichkeiten und wir freuen uns darauf, PSP-Fans viele aufregene Funktionen zu bieten", kommentiert SCEE-Präsident David Reeves die Zusammenarbeit.

Zunächst werden die neuen Funktionen wohl in UK eingeführt - weitere europäische Länder sollen folgen.


Kommentare

msp schrieb am
voip unterwegs wird sich eh nicht (oder noch nicht) durchsetzen -.-
die hotspokosten sind einfach ma zu hoch .. und wer zuhause über voip telefoniert hat entweder eh n telefon dazu oder n pc
RueDIGGER schrieb am
Weyoun6 hat geschrieben:
anstatt sich auf das wesentlich zu konzentrieren wollen die immer mehr multimedia unsinn
Amen Bruder!! :wink:
dieser multimedia overkill hat sich ja seit der ps2 immer weiter hinauskristallisiert... zum leidwesen der user und deren geldbeutel. ich will mit meinem handheld/konsole ja auch nichts weiter als spielen. deswegen kaufe ich das gerät ja.
johndoe-freename-109050 schrieb am
anstatt sich auf das wesentlich zu konzentrieren wollen die immer mehr multimedia unsinn
Amen Bruder!! :wink:
johndoe478604#2 schrieb am
PSP goes NGage!
Welch ein Unsinn das Ganze ist, muss ich ja wohl nicht mehr erwähnen.
S3bish schrieb am
Also die PSP ist für mich sowas, wie ein neuer Gameboy. Wenn ich mir die holen würde, würde ich die im Urlaub, am See oder so benutzen und mich freuen. Dazu reicht aber auch mein Gameboy Color ;)
Warum verkauft ihr eure "Handhelden"? Die sind halt nicht für zu Hause! Wer von der PSP erwartet hat, sie würde ein neuer Home-Konsolenknaller sollte mal über den Namen nachdenken.
Ich bleib beim Gameboy Color, Pokemon und Metal Gear Solid Color :D
Edit: 1. Hat wohl jeder, der ne PSP kauft, auch ein (besseres) Handy
2. Wer zum Teufel will einen Gameboy zum telefonieren?
3. wird das unbezahlbar!
schrieb am

Facebook

Google+