von Jörg Luibl,

Nachtest: Tomb Raider: Legend

Im April haben wir Lara auf Xbox 360, PC und PS2 begleitet, etwas später folgten die Auftritte auf DS und PSP. GameCube-Fans mussten bis Ende des Jahres auf eine Fassung warten.

Da es sich um eine 1:1-Umsetzung ohne Zusätze handelt, belassen wir es bei einem Blick auf die technischen Unterschiede - und den kann man kurz halten: Auf dem GameCube zeigt Lara die im Vergleich schwächste Vorstellung. Eine Klasse unter der Xbox 360, aber auch nicht so prächtig wie auf der PlayStation 2.

Das Abenteuer ist immer noch ein gutes, spielt sich flüssig und flott und die Archäologin zeigt grazile Bewegungen - aber es fehlen die letzten Finessen. Lara hat weder einen Echtzeitschatten noch streift sie durch voluminösen Nebel, auch die Flora, Gras oder Bäume wirken recht steif. Daher haben wir in der finalen Wertung zwei Prozentpunkte abgezogen und 76% vergeben.

Hier geht es zum kompletten Test!


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Tomb Raider: Legend
ab 4,99€ bei