von Jörg Luibl,

PES5: EM wurde eröffnet

Vor knapp zwei Stunden wurde die offizielle Europameisterschaft zu Pro Evolution Soccer 5 in Dublin eröffnet. Chefdesigner Shingo "Seabass" Takatsuka begrüßte die Teilnehmer, die sich in ihren Heimatländern durchgesetzt hatten und wünschte allen viel Glück.

Das kann der deutsche Vertreter Mike Linden, der sich über das nationale Gesamtranking der Konami PES League qualifiziert hatte, derzeit noch gut gebrauchen: Nach zwei Spielen in seiner Vierergruppe hat er nur eine Niederlage und ein Unentschieden verbuchen können. Letzteres verlief allerdings kurios: Trotz deutlichem Übergewicht und zwei Elfmetern zu seinen Gunsten, die er beide(!) verschoss, konnte er sich nicht gegen den Italiener durchsetzen.

Der amtierende deutsche Meister Safet Islamovic, der noch auf der GC 2006 in Leipzig gewann, konnte übrigens nicht an der EM teilnehmen, weil ihm das Visum nach Irland verweigert wurde.

Derzeit läuft noch die Vorrunde der EM, in der fast alle Teilnehmer mit Brasilien auflaufen; der Rest wählt Frankreich.


Kommentare

johndoe-freename-102050 schrieb am
Mike Linden ist Europameister 2006!
Er setzte sich im Finale mit 4:2 gegen den Enländer Rob Mclean durch ![/b]
schrieb am