Ultimate Ghosts'n Goblins: Ein Oldtimer kehrt zurück - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Geschicklichkeit
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Release:
06.09.2006
Test: Ultimate Ghosts'n Goblins
81

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Extreme Ghouls 'n Ghosts lehren der PSP das Fürchten

Kennt noch jemand das altehrwürdige Ghouls 'n Ghosts? Richtig: mehr als 15 Jahre ist es jetzt schon her, dass sich 8- und 16-Bit-Spieler durch den witzigen Sidescroller kämpften. Seither erlebten die Untoten diverse Auferstehungen, u.a. auf PlayStation. Der Vater der Serie, Tokurou Fujiwara, hat sich jetzt der aktuellen Fortsetzung angenommen und will PSP-Besitzern spaßige Gruselstunden bescheren.

Wie gehabt schlagt ihr euch mit finsteren Geistern und Monstern herum. Ebenfalls wie gehabt geht es in klassischer 2D-Ansicht zur Sache, sämtliche Sprites wurden allerdings von 3D-Figuren abgelöst. Der holprige Animationsstil soll aber beibehalten werden. Neu ist auch, dass ihr keinem linearen Ablauf folgt, sondern zwischen den Levels vor- und zurückspringen könnt. Verschiedene Fähigkeiten, wie Doppelsprung und Fliegen, helfen euch dabei, mit den Finsterlingen fertig zu werden.

Die Bekanntgabe eines genauen Releasetermins steht noch aus, einen ersten Eindruck verschafft ihr euch aber mit dem ersten Gameplay-Video, das auf der Tokyo Game Show gezeigt wurde.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+