Gran Turismo PSP
14.07.2009 17:58, Julian Dasgupta

Ohne DLC, mit GT5-Schnittstelle?

Auf dem PlayStation-Blog beantwortete Polyphony Digital jetzt die Fragen einiger Nutzer zu Gran Turismo PSP . So wird beispielsweise gefragt, ob es irgendeine Schnittstelle bzw. Kompatibilität zwischen dem Rennspiel und Gran Turismo 5 geben wird - ähnliches hatte es schließlich bei Resistance: Retribution und Resistance 2 gegeben.

"Polyphony ist immer an die Hardwaregrenzen jeder Konsole gegangen, auf der man Spiele entwickelt hat ... und auch wenn das deine Frage nicht wirklich beantwortet, so steht es dir frei, dir die Möglichkeiten vorzustellen."

Mit Zusatzinhalten sei dagegen eher nicht zu rechnen. Das Spiel komme schließlich mit über 800 Fahrzeugen daher. Angesichts solcher Vielfalt wäre das Veröffentlichen von DLC "als ob man Wasser in den Ozean schüttet." Auch gebe es derzeit keine Pläne für eine Demo.

Wäre es nicht besser, die Bildrate von 60 auf 30 herabzusenken und dafür mehr Autos gleichzeitig auf der Strecke zu haben? Polyphony habe sehr viel herumexperimentiert und sei zu dem Schluss gekommen, das drei Gegner das beste portable Rennerlebnis sein würden, bei dem man den für die Serie gewohnten Qualitätsstandard garantieren kann.

Gran Turismo PSP, welches nach langer Zeit auf der E3 im Juni endlich seinen Vaporware-Status hinter sich lassen konnte, soll im Oktober erscheinen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.