Konami Chess Battle: Schachmatt im Miniformat - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Runden-Strategie
Entwickler: Konami
Publisher: Konami
Release:
Q3 2006

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Schach-Spiel für die PSP

Endlich landet auch der Klassiker unter den Rundenstrategiespielen auf der PSP: Schach. Konami’s Chess Battle lautet der Arbeitstitel des Spiels, das im Herbst dieses Jahres erscheinen soll. Das Erobern der Figuren wird in 3D-Gefechten dargestellt, ihr könnt aber auch zweidimensional spielen.

Neben der klassischen Simulation, die für Profis auch Schnellschach-Varianten bietet, und kabellosen Duellen mit Freunden sowie Multiplayer-Duellen über das Internet sollen neue Modi für Abwechslung sorgen; selbst eine Story ist vorhanden. Dazu die Pressemitteilung:

"Konami’s Chess Battle ist in einer vergangenen Welt angesiedelt, die dem Spieler die Wahl zwischen fünf verschiedenen Schach-Schauplätzen läßt. Dort versuchen fünf unterschiedliche Machthaber Herrschaft über ihre Gegner zu erlangen. Diese Parteien – Magier, Wasserwesen, eine kybernetische Rasse, Waldgeister und die Diener des Chaos – werden repräsentiert von verschiedenen Schachfiguren. Unterschiedliche Animationen zeigen dabei an, wenn Positionen gewonnen oder verloren wurden. Ein ausgefeilter Story-Modus bietet zudem eine spannende Geschichte, die nach und nach freigeschaltet wird."

Erste Bilder findet ihr in der Galerie.


Quelle: Konami

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+