Cannon Fodder: Neues Futter für PSP-Kanonen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Echtzeit-Strategie
Entwickler: -
Publisher: Codemasters
Release:
Q2 2007

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Cannon Fodder offiziell angekündigt

Codemaster hat sich nicht viel Zeit gelassen und kündigt nach der gestrigen Meldung das Remake des 16Bit-Klassikers offiziell an. Wie im Original übernehmt ihr die Kontrolle über einen Trupp Soldaten, der sich mit überzogenem Ernst durch den zynischen Kriegsalltag ballert. Als das Original erschien, war den Behörden die Darstellung zuviel - sie verbannten den Titel auf den Index. Die PSP-Fassung wurde allerdings vollständig überarbeitet: Ein frisches Äußeres erweckt den Klassiker auf PSP zum Leben (den ersten Bildern nach zu urteilen, sehen die Figuren klasse aus), während neue Elemente für mehr Abwechslung sorgen. Z.B. berichtet in Zukunft der Fernsehsender FTV vom Geschehen an der Front. Außerdem werdet ihr auf dem Handheld Luftangriffen ausgesetzt, bekommt dafür aber Flammenwerfer sowie Scharfschützen-Gewehre in die Hand. Erscheinen soll Cannon Fodder im Frühjahr 2007.

Quelle: Pressemitteilung Codemasters

Kommentare

Balmung schrieb am
Ähm, für welches System Speedball 2 kommt stand da nicht dabei.
leifman schrieb am
ich sag dazu nur:
Software Failure. Press left mouse Button to continue
Guru Meditation #00000404.0000080t
greetingz
Max Headroom schrieb am
@Hotohori:
Also auf der GC hieng bei Frogster Interactive außen ein Speedball 2 Poster, hab dann direkt mal nachgefragt und erste Infos dazu soll es in ein paar Wochen erst dazu geben.
...sprich: es kommt ! :-)
Zwar sabbere ich hier wie ein Schwein vor mir hin, muss aber passen... habe leider keine PSP, geschweige das Geld dazu mir eine zu holen ;)
Nun nur noch Cinemaware dazu bewegen, ihre "Es kam aus dem Nachtisch"... äh ... "It Came From The Desert" Serie darauf zu portieren. Vielleicht noch "SuperCars" und die "Pinball Dreams" Serie dazu. Ach, bullshit... Direkt den UAE ohne kompromisse nativ darauf schreiben und fertig ist das ganze ;)
Sch(m)erz beiseite... hoffentlich beinhalten die Spiele noch einige Spielspass-verlängernde Veränderungen. Capcom hat z.Bsp. mit "Ultimate Ghosts'n'Goblins" nicht nur eine Polygon-Version hervorgezaubert, sondern noch mit einem Inventory-System und massig Extrawaffen das gesammte Spiel umgekrempelt. Sowas feines würde das eine oder andere Amiga-Schätzchen wieder im neuem Glanze strahlen lassen. Obwohl... SpeedBall 2 ... was gab es da noch zu verbessern ? Alle Versuche verschwanden in's NIL: Device. Auch wenn die PS1-Konsole millionen von texturierten Polygone hervorzabern konnte... dem pixeligen Amiga-Original auf Diskette hat es nicht einmal ansatzweise das Wasser reichen können :P
Diesen Fehler dürfen sie bei der PSP nicht mehr machen. Ich will rasende Action mit perfekter Steuerung und guter...
Balmung schrieb am
Also auf der GC hieng bei Frogster Interactive außen ein Speedball 2 Poster, hab dann direkt mal nachgefragt und erste Infos dazu soll es in ein paar Wochen erst dazu geben.
Max Headroom schrieb am
Der derb-zynische Stil wurde nicht von Codemasters, sondern von den Bitmap Brothers programmiert. Ich kann nur hoffen, das die Brüder, die in letzter Zeit leider kräftig nachgelassen hatten, wieder ihre Finger in das Projekt haben und mit hilfe der "kleinen" Konsole sich wie damals auf der kleinen Freundin fühlen und ihre Bitmap Magie darauf ausleben :) Ein saftiges Remake von "Speedball 2: Brutal Deluxe" wär ebenfalls traumhaft... Icecreeeeeaaaaaam ;)
Mal warten... wir haben ja Zeit.
schrieb am

Facebook

Google+