Castlevania: The Dracula X Chronicles
02.02.2007 01:43, Julian Dasgupta

Vampirjagd nun auch auf der PSP

Nachdem sich GBA und DS schon mehrerer Episoden der Castlevania-Serie erfreuen konnten, hat Konami nun ein Erbarmen mit PSP-Besitzern. Bei Castlevania: Dracula X Chronicles handelt es sich im Grunde genommen jedoch nicht um ein völlig neues Spiel. Vielmehr beinhaltet es zwei Klassiker aus der Reihe.

Dracula X: Rondo of Blood erschien Anfang der 90er für die CD-Version der nicht in Europa erhältlichen PC-Engine von NEC. Die PSP-Version ist eine exakte spielerische Umsetzung des Originals, verwendet allerdings 3D-Grafiken, um dem Geschehen einen moderneren Touch zu geben. Puristen, die lieber die alte Version spielen wollen, können aber auch die 2D-Fassung des Spiels anwählen.

PlayStation-Besitzern dürfte warm ums Herz werden beim zweiten Spiel im Bunde: Castlevania: Symphony of the Night gilt als einer der besten Vertreter der Serie. Im Gegensatz zu Rondo of Blood wird es kein Grafiktuning geben, Konami verspricht aber eine verbesserte Übersetzung.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.