God of War: Chains of Olympus
26.01.2010 10:01, Paul Kautz

War als Sidescroller geplant

Kratos, wie er mit dem Kopf voran an Fragezeichenblöcke hüpft, mit Höchstgeschwindigkeit über lauschige Wiesen rennt oder mit Schildkröten um sich wirft? Eine bizarre Vorstellung, aber ursprünglich zumindest grob die Richtung, in welche die PSP-Umsetzung der glorreichen God of War-Reihe ursprünglich gehen sollte, wie Lead Designer Dana Jan in einem Interview mit Industrygamers verrät. Man konnte sich anfangs nicht vorstellen, die gesammelte grafische Pracht des PS2-Vorbilds standesgemäß auf die PSP umzusetzen, so dass Chains of Olympus eine Zeit lang als 2D-Sidescroller in den Köpfen der Entwickler spukte. Dankbarerweise nicht allzu lang, denn die Veröffentlichung von God of War II spornte den Enthusiasmus der Programmierer und Designer umso mehr an, was schlussendlich in dem mittlerweile legendären technischen Meisterwerk endete - das bei uns mit einer Wertung von 88% abschnitt!

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