von Jens Bischoff,

R-Type Tactics: Kult-Shooter auf Abwegen

Überraschendes aus dem Hause Irem: Der Kult-Shooter R-Type bekommt laut Kotaku ein Taktik-Remake für die PSP. Dabei war rundenbasierte Hexfeld-Strategie sicher das letzte, was Fans mit R-Type in Verbindung gebracht hätten. Details zum Gameplay des strategischen Baller-Experiments sind jedoch rar. Japanischkundige können aber bereits einen Blick auf die offizielle Website werfen, während sich alle anderen anhand der ersten Screenshots in der Galerie ein Bild vom noch in diesem Jahr in Japan erscheinenden R-Type Tactics machen können.
Quelle: Kotaku

Kommentare

kauto schrieb am
Ich denke da mit Schaudern an das Taktik-Minigame in R-Type Final... *grusel*
TNT.sf schrieb am
weiss auch nicht was das soll. ein neues r-type wäre sicher klasse, aber wenn dann schon ein arcade space shooter, mit riesen weltraumschlachten und den r-typischen superwaffen für next gen konsolen halt, aber doch nicht so etwas :roll:
Merandis schrieb am
Also ich bin ja ein Fan von Runden-Strategie, aber hier hat sich instinktiv die Frage gestellt: Warum? Nur wegen dem Lizenz-starken Namen? Schade, ein "echtes" R-Type wäre mal was...
schrieb am