Tales of Hearts: PS-Vita-Adaption erscheint im November - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: Namco Tales Studio
Publisher: Bandai Namco
Release:
12.2008
14.11.2014
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Tales of Hearts
78

“Trotz nicht immer nachvollziehbarer Design-Entscheidungen ordentliches PS-Vita-Debüt der Tales-Saga.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Tales of Hearts R: Vita-Version erscheint im November

Tales of Hearts (Rollenspiel) von Bandai Namco
Tales of Hearts (Rollenspiel) von Bandai Namco - Bildquelle: Bandai Namco
Tales of Hearts R wird am 14. November 2014 für PlayStation Vita erscheinen. Die lokalisierte Fassung enthält neben deutschen Untertiteln auch die japanische Tonspur. Hideo Baba (Produzent der Tales-of-Reihe) schreibt in diesem Zusammenhang: "Ich bin sehr glücklich, dass wir gerade heute auf der Japan Expo, dem größten japanischen Kulturevent im Westen, das Veröffentlichungsdatum von Tales of Hearts R bekannt geben können! Der Ort passt auch deshalb, weil Tales of Hearts R die original japanische Tonspur enthalten wird! Es hat jede Menge Spaß gemacht, durch Europa zu reisen und die Tales-of-Serie in den vielen Ländern vorzustellen. Darum ist es mir eine besondere Freude zur Japan Expo zurückzukehren und dort die Tales-of-Reihe gemeinsam mit den Fans zu feiern! Ich hoffe unsere Fans schätzen auch weiterhin unsere Bemühungen, die Tales-of-Spiele in viele verschiedene Sprachen zu lokalisieren, und werden Spaß an den Abenteuern von Kor Meteor, Kohaku Hearts sowie all ihren Freunden in Tales of Hearts R haben. Lasst uns die Begeisterung über die Zukunft der Tales-of-Reihe teilen."
 
Tales of Hearts R folgt der Geschichte von Kor Meteor, einem jungen Mann, der in einem kleinen Dorf am Meer lebt. Dort trainiert er unter den wachsamen Augen seines Großvaters seine Kampfkünste. Beeindruckt von den wachsenden Fertigkeiten von Kor, vermacht ihm sein Großvater eine besondere Waffe, die als 'Soma' bekannt ist. Um Soma führen zu können, benötigt der Träger eine starke Verbindung zu Spiria, der Quelle des Lebens, welche den Geist und die Willenskraft der Menschen nährt.

Die PS-Vita-Adaption markiert hierzulande die Premiere der erfolgreichen Rollenspielsaga auf Sonys Handheld und basiert auf dem Ende 2008 in Japan veröffentlichten Nintendo-DS-Original.

Letztes aktuelles Video: Europa-Trailer


Quelle: Bandai Namco Games

Kommentare

straw d berry schrieb am
Sephiroth1982 hat geschrieben:Heißt der Typ jetzt echt "versteckte Oma"? Der Hideo Baba, mein ich. Das bedeutet es doch ungefähr...

XDD
nur abgekürzt, eigentlich: hideo babuschka von frautzenberg der IV.
Sephiroth1982 schrieb am
Heißt der Typ jetzt echt "versteckte Oma"? Der Hideo Baba, mein ich. Das bedeutet es doch ungefähr...
schrieb am

Facebook

Google+