Söldner-X 2: Final Prototype: Vita-Umsetzung angekündigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Action
Entwickler: SideQuest Studios
Publisher: eastasiasoft
Release:
26.05.2010
18.03.2015
Test: Söldner-X 2: Final Prototype
72
Test: Söldner-X 2: Final Prototype
66

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Söldner-X 2: Vita-Umsetzung angekündigt

Söldner-X 2: Final Prototype (Action) von eastasiasoft
Söldner-X 2: Final Prototype (Action) von eastasiasoft - Bildquelle: eastasiasoft
Auch die SideQuest-Studios unterstützen die Vita mit Umsetzungen älterer Titel: In diesem Fall wird das vier Jahre alte horizontale Shoot-em-up Söldner-X 2: Final Prototype für die Vita konvertiert. Das Spiel soll laut Angaben im deutschen PlayStation-Blog kommenden Winter erscheinen. Marcus Pukropski von den SideQuest Studios dazu:

"Wie alle unsere Spiele läuft Söldner-X 2: Final Prototype auf einer eigens entwickelten Engine, was uns eine exzellente Kontrolle über die Hardware des PS Vita-Systems gibt. Infolgedessen streben wir eine perfekt auf das System angepasste Portierung an, die mit 60 Bildern pro Sekunde bei geringen bis gar nicht vorhandenen Ladezeiten läuft. Um die Jagd nach Rekorden und Trophäen noch spannender zu machen, verfügt die Version für PS Vita über separate Bestenlisten und einen neuen Trophäensatz.

(...)

Söldner-X 2 unterstützt auch Cross-Buy. Wenn ihr also das Spiel für PlayStation 3 bereits besitzt, könnt ihr die Version für PS Vita ohne zusätzliche Kosten herunterladen – und umgekehrt."


Zum Test der PS3-Version geht es hier.


Quelle: Deutscher PlayStation.Blog

Kommentare

casanoffi schrieb am
Geil, hab“s für die PS3 schon gezocken (hammermäßiger Soundtrack) - werd“s mir auf der Vita garantiert nochmal reinziehen, genau das richtige im kalten Winter für den deprimierenden Weg zur Arbeit :P
sYntiq schrieb am
Das sollte dann das erste "echte" klassische Shoot“em Up auf der Vita sein, soweit ich weiß.
Ich freu mich drauf. Ich finde das Spiel schon auf der PS3 großartig. Den ersten Teil hätte ich allerdings auch gern noch für die Vita.
TMC schrieb am
Klasse Spiel mit einem hammergeilen Soundtrack, Anlage bis Anschlag aufdrehen ist hier ein Muß ! Für die ohnehin mit Nachschub alles andere als verwöhnte Vita ein Pflichttitel. Und Ladepausen gabs auch auf der PS3, nur waren die paar Sekunden stets gut kaschiert.
schrieb am

Facebook

Google+