Auf der PS2 fand ich DoA deswegen besser als Tekken, weil Tekken zur damaligen Zeit einfach noch ziemlich lahmarschig war, DoA hingegen richtig schnell. Ich muss aber auch anmerken, dass ich eher Fan von 2D Beat Em Ups bin/war und deswegen früher mit gerade Tekken nie so viel anfangen konnte, weil es im Vergleich zu den 2D-Spiele wie in Zeitlupe lief (technisch bedingt, vorallem auf der ersten Playsi noch).
Als ich auf der WiiU Tekken Tag Tournament 2 nachgeholt habe, war ich aber positiv überrascht, wie sehr sich Tekken doch entwickelt hat.
Rein spielerisch hatte DoA immer ein Problem: es war zu Counter-fokussiert, da sie a) viel zu leicht anzuwenden waren und b) viel zu mächtig noch obenrein. Wie es aktuell aussieht, weiß ich nicht. DoA galt aber nie wirklich als spielerisch wirklich anspruchsvoll. Ich persönlich habe es damals als einzigen 3D-Beat em Up nur wegen dem angenehmen Speed gespielt. Ansonsten kann ich aber eine Menge 2D Beat em Ups empfehlen...
Als ich auf der WiiU Tekken Tag Tournament 2 nachgeholt habe, war ich aber positiv überrascht, wie sehr sich Tekken doch entwickelt hat.
Rein spielerisch hatte DoA immer ein Problem: es war zu Counter-fokussiert, da sie a) viel zu leicht anzuwenden waren und b) viel zu mächtig noch obenrein. Wie es aktuell aussieht, weiß ich nicht. DoA galt aber nie wirklich als spielerisch wirklich anspruchsvoll. Ich persönlich habe es damals als einzigen 3D-Beat em Up nur wegen dem angenehmen Speed gespielt. Ansonsten kann ich aber eine Menge 2D Beat em Ups empfehlen...