PlayStation Vita
30.11.2011 16:17, Julian Dasgupta

Sony über die Preise der Spiele

Gegenüber GamesIndustry äußerte sich der Chef von PlayStation Europa, Jim Ryan, grob zum Preismodell, mit dem Sony seine Vita gegen die wachsende Konkurrenz seitens der Smartphones antreten will. Es wäre "dumm und naiv", die Entwicklung auf dem Handymarkt zu ignorieren. Offenbar soll das wachsende Bedürfnis nach günstigen Spielen also stärker als in der Vergangenheit befriedigt werden.

Gleichzeitig betont Ryan aber, dass aufwändige Spiele wie Uncharted: Golden Abyss auch weiterhin den Preis vergleichbarer Konsolenspiele wert sein. Ryan unterstreicht auch, wie unterschiedlich die Vita im Vergleich zu Handys konzipiert sei - auf ihrem Spezialgebiet, dem Spielen, wäre sie daher jedem Smarthphone überlegen. Was er und Sony allerdings nicht vorhersagen könnten, sei die Verteilung der Nachfrage nach 3G- und WiFi-Geräten. Sollte eine der Vita-Versionen deutlich stärker gefragt sein als die andere, werde sich Sony natürlich dem Markt anpassen. Man sei allerdings selbst darauf gespannt, wie die Käufer reagieren werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.