Naja Baralin, die Zahlen & Publisherkommentare deuten mitlerweile anderes an...Handygaming ist scheinbar eine Bedrohung. Ich denke alleine die Wii hat gezeigt wieviel "kurzweiliger Spaß" bewegen kann.
von Jens Bischoff,
PlayStation Vita: Setzt auf "soziale Konnektivität"
Den Erfolg der PlayStation Vita knüpft Sony laut gamescom-Pressekonferenz u. a. an eine Strategie, die sich um soziale Konnektivität für Spieler drehe: Neben maßgeschneiderter Versionen sozialer Netzwerke wie Facebook, Skype, foursquare und Twitter kann man über Funktionen wie "near" z. B. herausfinden, was Freunde in der Nähe gerade spielen oder mit "LiveArea" aktuelle News aus der Spielewelt beziehen und diese mit Freunden kommentieren.
Auch ortsabhängige Ranglisten und Gewinnspiele werden versprochen. Zudem werde man via Browser im Internet surfen sowie via "Party" mit Freunden während des Spielens oder Benutzens anderer Anwendungen über Sprach- und Textchat kommunizieren können.
Auch ortsabhängige Ranglisten und Gewinnspiele werden versprochen. Zudem werde man via Browser im Internet surfen sowie via "Party" mit Freunden während des Spielens oder Benutzens anderer Anwendungen über Sprach- und Textchat kommunizieren können.