PlayStation Vita
16.12.2011 00:00, Julian Dasgupta

Sony korrigiert Account-Angaben

Vor Kurzem hatte Sony durchblicken lassen, dass es auf der PlayStation Vita (ab 228,66€ bei kaufen) - im Gegensatz zu PS3 und PSP - nicht möglich ist, mehrere PSN-Accounts pro System zu verwenden. Um das Konto zu wechseln, müsse man die Hardware schon in den Auslieferungszustand zurücksetzen. Ein paar Tage später hieß es dann allerdings: Man könne sehr wohl mehrere Accounts nutzen - dafür würde man aber auch mehrere Memory Cards benötigen.  Pro Speicherkarte sei ein Konto möglich.

Gegenüber Wired korrigierte der Hersteller jetzt allerdings jene Aussage und merkt an:

"Der PSN-Account ist an die Hardware und an die Speicherkarte gebunden - nicht nur an die Karte."

Das Nutzen eines zweiten Accounts sei nicht einfach mit einer zweiten Speicherkarte machbar: Mittels Reset in den Auslieferungszustand müsse man vorher alle auf dem Handheld gespeicherten Daten löschen. Die Vita sei eben nur für die Nutzung durch eine Person ausgelegt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.