PlayStation Vita
01.02.2012 00:04, Julian Dasgupta

Was kosten Download-Spiele?

Schon im vergangenen Herbst hatte Sony verkündet, dass sämtliche Retail-Spiele auch als Download-Version per PSN angeboten werden sollen. Wer auf Packung & Co. und die Weiterverkaufsmöglichkeit verzichten kann, spart zumindest in Japan knapp 20 Prozent gegenüber dem offiziellen Retail-Preis.

Zur Handhabung in den westlichen Märkten hat sich Sony auch knapp drei Wochen vor dem hiesigen Stapellauf noch nicht geäußert. Ersten Hinweisen aus dem US-Handel zufolge wird der Hersteller in Nordamerika und Europa ähnlich verfahren, auch wenn der Discount niedriger ausfällt. So werden die Download-Fassungen von MLB 12: The Show, Reality Fighters und Uncharted: Golden Abyss in den USA wohl 35,99, 26,99 bzw. 44,99 Dollar kosten - zehn Prozent weniger als der jeweilige offizielle Retail-Preis.

Gegenüber Shacknews bestätigte Sony auf Anfrage nur: Ja, Download-Spiele werden einen niedrigeren Preis haben. Genaue Details werde man aber erst zu einem späteren Zeitpunkt verraten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.