PlayStation Vita: Skype ab morgen erhältlich - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
22.02.2012

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

PlayStation Vita: Skype ab morgen erhältlich

PlayStation Vita (Hardware) von Sony
PlayStation Vita (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Skype bedeutet: Günstige oder kostenlose Telefonate weltweit - und ab morgen soll das Programm auch für Vita-Besitzer, genauer gesagt im PlayStation Store kostenlos verfügbar sein. Sowohl Besitzer des 3G- als auch des WiFi-Modells können den Dienst nutzen. Um durchgehend erreichbar zu sein, läuft er laut offizieller Webseite stets im Hintergrund. Für Videotelefonate unterstützt Skype die beiden Kameras des Handhelds.

Wie bei Skype üblich werden Verbindungen zwischen Nutzern des Programms, also auch zu Vita-Besitzern offenbar kostenlos sein, während für Telefonate ins Fest- oder Mobilfunknetz eine Gebühr anfällt.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Serious Lee schrieb am
McCoother hat geschrieben:
darkrockerXX hat geschrieben:Was soll ich mit Skype? Ich habe ein Handy. Wo bleiben die guten Spiele? Oder zumindest die Ankündigung derer? Selbst PES 2013 ist für PSP statt für Vita angekündigt.
Glaubst du wirklich, dass die Entwicklung von Skype einen Einfluss auf die Spieleentwicklung hat?
Ich glaube, dass man ausser Quatsch wie Skype auf der Vita nichts geboten bekommt. Unabhängig davon ob dies in einem direkten kausalen Zusammenhang steht oder nicht.
Sinpox schrieb am
*freu*
endlich kommts :D
hab aktuell weder nen PC und auch kein Handy für Skype...von daher bombastig ;D
hagend1986 schrieb am
geil.ob ichs wirklich nutze iss ne andere frage-aufm tele nutze ichs auch nich-nur am läppi wenn ich mit meinem bruder diablo2 zocke...
hoffentlich wird warriors lair bald angekündigt,wird wohl ne geile alternative zu diablo3.vor allem mobil^^
McCoother schrieb am
darkrockerXX hat geschrieben:Was soll ich mit Skype? Ich habe ein Handy. Wo bleiben die guten Spiele? Oder zumindest die Ankündigung derer? Selbst PES 2013 ist für PSP statt für Vita angekündigt.

Glaubst du wirklich, dass die Entwicklung von Skype einen Einfluss auf die Spieleentwicklung hat?
Arco schrieb am
Lumilicious hat geschrieben:Ich finde, dass diese Funktion einfach nur hirnrissiger Schrott und unnötig ist. Ich fand das schon bei meiner PSP 3000 extrem lächerlich. Wenn ich Skype on the go nutzen will, dann nehme ich ein Telefon und kein Backstein wie die Vita (oder PSP).

Dann lads dir halt net runter. Ist doch jedem selbst überlassen, ob er es nutzt oder nicht.
Ich finds nicht schlecht, gerade für Videotelefonie. Da benutze ich doch allemal lieber die Vita mit Frontkamera und großem Display als mein Samsung Galaxy, wo der Bildschirm deutlich kleiner ausfällt. Zudem: Headset regelt, nutze ich auch beim Smartphone häufig genug.
schrieb am

Facebook

Google+