PlayStation Vita
06.06.2012 12:39, Michael Krosta

Keine Preissenkung in Aussicht

Obwohl sich die PlayStation Vita (ab 228,66€ bei kaufen) nur schleppend verkauft, erteilt Shuhei Yoshida als Präsident der Sony Worldwide Studios einer möglichen Preissenkung eine klare Absage.

"Oh, absolut"
, so seine Antwort auf die Frage von Eurogamer.net, ob es 2012 noch zu früh für eine Preissenkung der Vita sei. "Wenn man es von dem Standpunkt betrachtet, was man für sein Geld bekommt, sind wir der Meinung, dass wir einen guten Preis für das System haben. Unsere Priorität legen wir jetzt darauf, das Potenzial durch mehr Spiele und Serviceangebote zu erreichen."

"Natürlich sprechen die Leute, die über einen Kauf nachdenken, über den Preis der PS Vita - besonders, wenn sie auch noch eine Speicherkarte dazu kaufen müssen. Das ist etwas, über das wir nachdenken und in Zukunft thematisieren müssen, um Kosten zu sparen. Aber jetzt liegt unser Fokus darin, das Inhaltsangebot zu steigern, um das Potenzial des Systems zu realisieren."

Auf der Pressekonferenz hat man die Chance leider vertan, die Zukunft der Vita in ein positives Licht zu rücken. Sogar Yoshida gibt offen zu, dass der Handheld dort etwas zu kurz kam und viele Produkte, die man in den Messehallen für die Vita sehen und anspielen kann, mit keinem Wort erwähnt wurden. Als Grund gibt er an, dass die Verantwortlichen die Zeit für die Pressekonferenz kürzer halten wollten und man das Thema Vita deshalb nur kurz anreißen konnte.

"Was unsere Pressekonferenz angeht: Es ging so gut, wie wir es uns vorgestellt haben",
so der Präsident der Sony Worldwide Studios. "Ich bekomme viele Tweets von Leuten, die sagen 'Wo sind die Vita-Spiele?'. Das war - rückblickend betrachtet - unsere Schuld. Wir haben nicht alles bedacht, als wir das Programm für die Show zusammengestellt haben. Wir haben 25 neue Spiele, Vita-Titel, die man alle auf der Messe spielen kann. Wir hätten mehr Zeit aufbringen können und vielleicht auch sollen, die Spiele zu zeigen, die dieses Jahr noch erscheinen. Davon abgesehen haben wir positive Reaktionen zu unseren neuen Marken: Beyond von Quantic und Last of Us. Als bin ich sehr glücklich."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.