Konsole
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
22.02.2012

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

PS Vita: Vorteile gegenüber Wii U-Tablet?

PlayStation Vita (Hardware) von Sony
PlayStation Vita (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Bei Sony ist man überzeugt davon, mit der PlayStation Vita in Kombination mit der PS3 einige Vorteile im Vergleich zu Nintendos Wii U-Konsole mit GamePad zu haben. Und mit welcher Begründung?

"Das Wii U-Tablet hat keinen eigenen Prozessor, also muss die ganze Rechenpower von der Box unter dem TV kommen"
, meint Scott Rohde, Vice President bei Sony Worldwide Studios gegenüber Gamesindustry.biz. "Wir können ein paar ganz besondere Dinge damit machen. Einige hat man schon auf der E3 gesehn und in den nächsten Monaten wird man noch mehr sehen, was man noch alles machen kann, wenn sich in dem Ding in deiner Hand ein Prozessor befindet."

Allerdings vergisst er dabei die Tatsache, dass Vita und PS3 zwei eigene Konsolen sind, während Nintendo die Wii U zusammen mit dem Tablet-Controller ausliefern dürfte.

Nach der Feststellung, dass sich Sonys mobile Konsole derzeit noch nicht gut verkauft hat, verteidigt Rohde das Gerät.

"Es sind erst drei Monate, erst drei Monate. Es kommen noch viele Spiele für die Maschine, mit denen wir uns beschäftigen können. Jede einzelne Person, die das Ding in die Hand nimmt, ist total verrückt danach. Wenn du ein Gamer bist und zur Vita greifst, wirst du Spaß haben. Und du du wirst sie einem Gerät wie dem hier [zeigt auf ein iPhone] bevorzugen, wenn du wirklich ein Spiel haben willst."

Daneben merkt Rohde an, dass in der Zukunft die Verknüpfung zwischen Vita und PS3 stärker gefördert werden soll, wobei Titel wie Sly 4 oder PlayStation All-Stars erste Beispiele für diese Entwicklung sind.



Kommentare

Saray schrieb am
Chibiterasu hat geschrieben:@ Saray:
Sorry, aber du bist doch in deiner Ansicht und Informiertheit auch sehr einseitig.
Bitte :| , man sollte Dinge erst sagen wenn man wenigstens etwas sichergehen kann, dass es auch stimmt. Ich habe von allen Titeln gehört und gesehen und keins, wirklich keins von diesen Spielen interessiert mich.
Versteht mich nicht falsch, ich habe hier nicht vor die Vita euch schön zu reden oder jemanden zum Kauf zu überzeugen, das wird nicht passieren (Wie alle sind nur Fanboys). Jeder hat seinen Geschmack und das ist auch gut so, sonst wärs ja langweilig. Mir gings nur um die Aussage dass die Vita keine Spiele hat, und das stimmt einfach nicht. Mehr Spiele ist immer gut, je größer die Spielebibliothek, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass mir was gefällt. Aber auch die Spielauswahl ist Geschmackssache. Nur weil mir die Titel nicht gefallen heißt das nicht, dass sie nicht existieren ;) Deswegen bin ich ansonsten vollkommen mit deiner Meinung einverstanden Chibiterasu!
@ Armoran
Und darum geht es, egal ob neue IP oder Teil X mit bekanntem Namen, solange der Titel eigenständig stehen kann ist er für die Plattform als dickes + zu sehen...
Sicher, aber das Problem ist, wer entscheidet dass es gut an die Hardware angepasst ist oder "eigenständig" auf der Hardware stehen kann? Richtig, der Kunde. Wie ich sehe kannst du nichts mit Uncharted GA anfangen. Ich schon :) Komplizierte Sache, diese Geschmäcker.... aber auch hier nicht falsch verstehen, mit "unfair" meinte ich nicht den Geschmack,...
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt schrieb am
Ach du meinst es sohl auf dem ersten blick auffallen das es für genau die Konsole produziert wurde die man gerade in den Händen hält, anstatt genau so hätte auf jeder Konsole sein können?
Armoran schrieb am
GesangDerWinde hat geschrieben:
Entwickler sollen "gute Spiele für Plattform X" machen und nicht "Für Plattform X ein gutes Spiel"...
Egal wie oft ich das durchlese , ich mkomme immer zu dem Ergebnis das es das gleiche ist.
Ist nicht das gleiche (allgemein/spezifisch), aber ich editiere es trotzdem besser raus... bin nich zu happy damit wie leicht man es mißverstehen kann bzw eben das es doch zu gleich klingt.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt schrieb am
Entwickler sollen "gute Spiele für Plattform X" machen und nicht "Für Plattform X ein gutes Spiel"...
Egal wie oft ich das durchlese , ich mkomme immer zu dem Ergebnis das es das gleiche ist.
Armoran schrieb am
Saray hat geschrieben: Es ist doch interessant zu sehen, was manche Leute unter "Spiele für Vita" verstehen. Ich sehe da nur die neuen IPs. Dass ein Uncharted, AC oder sogar MGS hier als uninteressant gelten, weil es ja "Ableger" bzw. "Ports" seien finde ich erschreckend und unfair(Entschuldigung, ich bin sehr empfindlich gegen Ungerechtigkeit). Uncharted ist für mich bislang das 2. beste Spiel für die Vita nach GR, aber manche Leute meinen halt, dass es Uncharted ja auch auf PS3 gibt und somit "unnötig" ist. Das ist meiner Meinung nach einfach die falsche Sichtweise. Neue IPs sind schön und gut, aber man sollte klar vor Augen halten, dass so ein Titel wie Gravity Rush bislang noch nichtmal auf dem 3DS existiert (Neue IP + Gute Qualität).
Es geht nicht darum neue IPs zu haben sondern das die Spiele für die Plattform auch angepasst werden bzw etwas bieten was ich nicht auf Konsole in besserer Form haben kann... ich meine wann soll ich ein Handheld spielen ? Wenn ich unterwegs im Zug/Bus bin ? Und da soll ich mich auf so ein Spiel wie Uncharted konzerntrieren das großen Wert auf Präsentation legt ? Wirklich nicht... Entwickler sollen "gute Spiele für Plattform X" machen und nicht "Für Plattform X ein gutes Spiel"... wenn sie nicht die Stärken und Schwächen der Plattform im Design mit einbeziehen und einfach ein Konsolenspiel entwickeln dann muss sich dieses auch mit dieser Liga messen, warum soll ich mich mit weniger als das Zufriedengeben ?
Gravity Rush zum Beispiel ist auch kein Spiel was ich für Unterwegs spielen will... ABER... es ist originell und kann daher neber den Konsolen exestieren, sowas Spiele ich auch wenn die Konsole direkt nebendran steht.
Und darum geht es, egal ob neue IP oder Teil X mit bekanntem Namen, solange der Titel eigenständig stehen kann ist er für die Plattform als dickes + zu sehen...
"Unfair" ? Villeicht, aber sicherlich nicht die "falsche Sichtweise" weil diese...
schrieb am

Facebook

Google+