PlayStation Vita: Remote Play für Kratos & ICO - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
22.02.2012

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PlayStation Vita: Remote Play für Kratos & ICO

PlayStation Vita (Hardware) von Sony
PlayStation Vita (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Dank Remote Play kann man per PlayStation Vita über WLAN ausgewählte Software auf seiner PS3 konsumieren. Wie Sony mitteilt, hat man das kompatible Aufgebot um zwei Sammlungen erweitert: Die God of War Collection und die ICO & Shadow of the Colossus Collection können neuerdings ebenfalls mit Remote Play auf dem Handheld gespielt werden. 

Wer beide Systeme und die Spiele sein Eigen nennt und die Funktion nutzen will, muss erst die entsprechenden Patches aus dem PSN herunterladen - danach ist man startklar. In den Steuerungsoptionen wird es dann möglich sein, die auf der Vita nicht vorhandenen R2- und L2-Knöpfe auf das hintere Touchpad zu legen.

Kommentare

X-Live-X schrieb am
24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, welche Spiele noch Remote Play unterstützen werden.
Zu hoffen wäre es, schon bei der PSP war das ja angedacht - wäre zumindest mal ein (benötigtes) Plus und auch ein Mehrwert für die Vita, wenn sie schon sonst eine relativ magere Spielauswahl hat.
24BitOldschoolGamer schrieb am
Remote Play ist schon ein cooles Feature. Ich mag es, nicht vor der Glotze zu sitzen, sondern Spiele auf dem Handheld zu zocken. Remote Play funktioniert z.B. auch im Hotelzimmer, wenn man da ne ordentliche Leitung hat. Ich finde es ganz nett und der Ersatz der L/R 2 und 3 tasten über das Rückseiten Touchpad ist auch eine gute Lösung.
Ich bin mal gespannt, welche Spiele noch Remote Play unterstützen werden.
holydürüm schrieb am
traceon hat geschrieben:Kannst jene Spiele z.B. auf der Schüssel sitzend daddeln - wenn Deine PS3 nicht sowieso beim Klo steht.
hallelujah! :mrgreen:
M1L schrieb am
darkrockerXX hat geschrieben:Meine PS3 ist längst weg. Ich habe es so verstanden, dass Remote Play grundsätzlich möglich ist. Wenn sie mir alle auf den Sack gehen, steht hier langfristig nur eine JTAG X-Box und das wars. Für den High-End Kunden tut die Branche schon lange nichts mehr und dann wundern sie sich, wenn sie kein Geld verdienen. Na gut, wenn ihnen die paar F2P Kröten von der zahlungsunwilligen Front lieber snd...
:Blauesauge:
7yrael schrieb am
Endlich tut sich mal was in der Hinsicht, ich hatte schon befürchtet, dass Sony das als Rohrkrepierer abgestempelt hat.
schrieb am

Facebook

Google+