PlayStation Vita: System-Software 2.0 verfügbar - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
22.02.2012

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PlayStation Vita: System-Software 2.0 verfügbar

PlayStation Vita (Hardware) von Sony
PlayStation Vita (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Zusammen mit dem Startschuss für das PlayStation Plus-Programm auf der Vita hat Sony jetzt auch eine neue Firmware für seinen Handheld veröffentlicht. Version 2.0 soll u.a. die Performance des Browsers verbessern.

Dank einer Email-App kann man bis zu fünf Konten und 5000 Kontakte verwalten. Per System-Hinweis wird man über frisch eingetroffene Nachrichten informiert. Auch kann man neuerdings Daten zwischen PC und Vita per WLAN transferieren.

Web Browser

  • Enhanced performance of the web browser along with improved support of HTML 5 and JavaScript.
  • PS Vita users will have the ability to Tweet web page addresses.

Email

  • PS Vita users will be able to check, read and send email directly from the system.

Content Management

  • PS Vita users will be able to wirelessly transfer content between PS Vita and PC, in addition to browsing folders on PS3/PC and copying them to PS Vita.
  • Display photos imported via PS3 and PC.

Settings for PSone classics

  • PS Vita users will be able to assign controller buttons to touchscreen, rear touch pad and buttons on their system.
  • Custom screen mode option for flexible screen size adjustment.


Eine umfangreichere Übersicht über die Neuerungen und Änderungen gibt es hier.

Kommentare

DrArriS schrieb am
X-Live-X hat geschrieben:
DrArriS hat geschrieben:Sobald das Plus Programm Startet hol ich mir aufjedenfall eine Vita.
Dann mal morgen los!
Gestern im Blog gelesen das es schon losgeht, die Spiele sind schon auf meiner PS3 runtergeladen für die Vita, jetzt fehlt nur noch der Handheld :)
No Cars Go schrieb am
Trimipramin hat geschrieben:Recht haste. Wie ich schon in ner anderen News geschrieben hatte, stand am Launch Tag davor und hatte überlegt, dann zurück erinnert wie´s bei der PSP war und mir so gedacht "Nein, diesmal wartest du ab!" und eben das bis heute nicht bereut.
Wo bleiben denn die Kracher? Wo bleibt... Minecraft, GTA, Need for Speed oder so?
In dem Bereich steht Sony mittlerweile einer immensen Konkurrenz gegenüber. Warum sollte ich mir das Ding zulegen, wenn es kein HDMI, keine Telefonfunktion hat? Kein Android? Man sollte nicht den Anspruch haben, gegen Nintendo konkurrenzfähig zu bleiben, sondern den, es auch gegen ein iPhone 5 oder Galaxy SIII zu sein.
Bei den wirklich großen Krachern stellt sich mehr denn je die Frage, wer die heutzutage noch lieber (oder wenigstens: ebensogern) zwischendurch im Zug als/wie im Heimkino spielen möchte. Die allein können seit dem Jahr 2010+ nicht mehr als zwingendes Verkaufsargument ausreichend überzeugen.
Eine Sony Xperia Vita, die im Zusammenspiel mit PlayStation 3 und 4 gleichzeitig gegen Nintendos Wii-U-Display-Controller konkurrieren könnte, gliche der eierlegenden Wollmilchsau.
Trimipramin schrieb am
Lumilicious hat geschrieben:
Sub-Zero hat geschrieben:
No Cars Go hat geschrieben:Handhelds sind so tot.
Jep, sind sie. Ich denke das war/ist SONYs letzter Handheld, vielleicht bringt Nintendo noch einen, aber dann ist wohl endgültig Sense.
Ne, sind sie überhaupt nicht. Das ist quark. Der 3DS verkauft sich besser als der NDS sich damals 1 Jahr nach Release verkauft hat. Die PSP hat sich zum start hin auch kacke verkauft (aus denselben Gründen wie die Vita). Auch da sagte man schon den Tot der Handhelds voraus. Diese Leier ist genauso unwahr wie die ewige "Der PC ist Tot" leier.
Wenn Sony es nicht fertig bringt Entwickler ins Boot zu holen für ein paar Exklusivspiele und den Preis anzupassen, denn der ist offensichtlich zu hoch für den Markt auch wenn er gerechtfertigt erscheint, dann liegt das Problem offensichtlich wo anders. Bei der Konkurrenz läuft es ja auch.

Recht haste. Wie ich schon in ner anderen News geschrieben hatte, stand am Launch Tag davor und hatte überlegt, dann zurück erinnert wie´s bei der PSP war und mir so gedacht "Nein, diesmal wartest du ab!" und eben das bis heute nicht bereut.
Wo bleiben denn die Kracher? Wo bleibt... Minecraft, GTA, Need for Speed oder so?
X-Live-X schrieb am
DrArriS hat geschrieben:Sobald das Plus Programm Startet hol ich mir aufjedenfall eine Vita.
Dann mal morgen los!
DrArriS schrieb am
Sobald das Plus Programm Startet hol ich mir aufjedenfall eine Vita.
schrieb am

Facebook

Google+